Leider ist es so, dass sich nicht jeder Tierarzt mit der speziellen Behandlung von
Zwergrassen auskennt.

Daher soll hier eine Liste von guten TA entstehen. Dazu sind wir auf die Mithilfe unserer Leser angewiesen. Ihr könnt uns also die Adressen von euren TA, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, zusenden.

Mail an: eva.kroll@chihuahua.de

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Chihuahua-Seiten diese Seite verlinken !!!!!

Dr.med.vet. B.-U. Schmidt
07557 Weißig Nr. 8
Tel. 0365 - 812593
Sprechstunde von montags bis freitags 17.00 - 18.00 Uhr


Tierärztl. Gemeinschaftspraxis Gera
Prof.-Simmel-Str. 1
Tel.: 0365 - 813315
Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Fr. 14.00 - 19.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr

Nach langen suchen habe ich seit ca. 4jahren einen sehr kompetenten Tierarzt, der ständig mit vollster Zufriedenheit meine Chi's betreut. Helga Pleyer, Chihuahua-Züchterin

Bild 

Kleintierpraxis
Mechthild Schmidt
Elverdisser Straße 16
32052 Herford
Tel: 05221 / 75282
Mo, Mi, Fr: 9-11 Uhr + 15.30-18.30Uhr
Do u. Sa: 9 - 11.30 Uhr
Terminabsprache erbeten

Ich habe nur allerbeste Erfahrungen dort gemacht. Hat u. a. die Kastration unserer Cindy gemacht, Gizmo nach der Beißattake eines Deutsch-Drahthaar das Leben gerettet und auch den Bandscheibenvorfall von Gizmo im letzten Jahr erfolgreich behandelt.
PS: Die TÄ hat übrigens auch u. a. eine Chi-Hündin. Britta

Bild 

Dr. Doris Behmenburg Mo,Fr 10-12 u. 16-18
prakt. Tierärztin
Di,Do 10-12 u. 17-19
sowie nach Vereinbarung
Kleintierpraxis Mi 16-18
Rathausgasse 10
71540 Murrhardt
Tel 07192 902005

Meine Tierärztin ist noch recht jung, kommt aber mit den Kleinen super zurecht. Wenn siegar nicht weiter weiss hat sie immer noch sehr engen Kontakt zu Ihren Professoren von der Uni München. Das finde ich persönlich toll, denn ´"herumdoktern auf Teufel komm heraus" mag ich gar nicht.
Sie hat auch meiner Kleinen per Kaiserschnitt auf sie Welt geholfen (sie lag quer, drehen ging nicht). Die OP ist wunderbar verlaufen Mutter und Kinder waren wohlauf.
Mit anderen Worten Sie genießt mein vollstes Vertrauen.  Sabine und Cinderella

Bild 

Tierklinik Hochmoor
Kleintierabteilung
Dr. Rolf Wilcken
48712 Gescher-Hochmoor
Tel.: 02863 - 38 00 96
Sprechstunden: Mo, Di, Do, Fr 10-12 und 16-18 Uhr
in Notfällen auch sonst nach Vereinbarung
Daniela Glenn-Thomas, Chihuahua-Züchterin

Bild 

 

Fr. Dr. med. Schuster
Prof. Otto-Hupp-Str. 3
85764 Oberschleissheim
Mo-Fr. von 17.00 - 19.00 Uhr und nach Vereinbarung
Tel. 089/31514

Die kleine Praxis befindet sich im eigenen Haus, d.h. sie ist auch in Notfällen am Wochenende erreichbar. Keine Röntgendiagnose möglich. Behandelt seit 1993 unsere Rasselbande erfolgreich und gibt erfreulicherweise auch zu, wenn sie nicht weiterweiss.
Dann gehen wir zu Fr. Dr. Breitner.
Eva Kroll

 

Bild 

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dres. med.vet. A. u. W. Breitner
Fachtierarzt für innere Medizin
Oskar-von-Miller-Str.7
82296 Schöngeising (bei Fürstenfeldbruck)
Tel. 08141/12082, FAX 10288
Mo-SA: 09.00 - 11.00
Mo, Di, Do, Fr. 17.00 - 19.00
und nach Vereinbarung

Die Praxis ist wirklich mit allem ausgestattet, hier haben wir schon einige Operationen durchführen lassen und waren immer sehr zufrieden mit der kompetenten Behandlung.
Eva Kroll

Bild 

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Susanne Steinbach-Pfau & Hans-Jürgen Pfau
Steinweg 7
34576 Homberg / Efze
Telefon 05681/5045
Sprechstunden:
Mo., Di., Do., Fr. von: 16:30 bis 18:30 Uhr
Di., Mi., Do. von: 11:00 bis 12:00 Uhr
Termine außerhalb dieser Zeiten sind nach Vereinbarung möglich

von Monika Paeger-Neumann, Chihuahua-Züchterin

Bild 

Dr. Wolfes
Am Stadtpark 1
31275 Lehrte
Tel.: 05132-57944
Sprechstunden: 9.30 - 11.00 und 16.30 - 18.30 Uhr

Von Karin Tempelmann

 

Tierarztpraxis Guth
VR Dr. E. Hacker
Tel.:(030)6480419 ( persönliche)
Uferplatz 5
15537 Gosen
(03362) 8059

Die Sprechzeiten sind von Mo-Di 17-19 Uhr, Mi auch 8-10 Uhr
Diesen Tierarzt kann man auch anrufen, wenn man nachts ein Problem hat...

von Jessi Roes

Bild 

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. vet. Gabriele Wiesner
Dr. med. vet. Dieter Heubeck
Traunsteiner Straße 34
81549 München

Tel 089/690 66 00, Telefax 089/690 81 73

Dies sind mit Chi sehr erfahrene und einfühlsame Tierärzte, den z.B. Züchterfamilie Angermayer seit Jahrzehnten konsultieren. Außerdem soll sogar die Vet. Uni-Klinik in München bei ihm um Rat anfragen in schwierigen Fällen z.B. Behandlung von Demodikose, beim Chi schwierig, da die üblichen Mitteln nicht vertragen werden). Allerdings ist die Parkplatzsituation etwas schwierig, lange Wartezeiten und kein Wochenend-Notdienst.
Lorena Galanti

Bild 

Tierärztliche Klinik
Dr. Ursula Sauer
Dr. Lorenz Schmid
Dr. Jochen Borbe
Dr. Stefen
Am Rain 23
82041 Oberhaching
Tel. 089/613 16 23, Fax 089/625 232 57

War die Klinik, die bei Bambi nach langer Odysee endlich die von mir gewünschte Rektoskopie machte und feststellte, daß Bambi an einer sehr seltenen Autoimunerkrankung (systematischer Lupus Eremitodes) leidet. Sie sind mit allen technischen Gerätschaften, Labor und 24-Std. Dienst ausgestattet. Trotzdem sehr sehr einfühlsam im Umgang mit den Tieren und sehr familiäre Atmosphäre. Ich werde auch jederzeit ausführlich telefonisch beraten. Steht auf der vom VDH empfohlenenen Tierarztliste für PL-Untersuchung.
Lorena Galanti

Bild 

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Adriane von Eckardstein & Dr. Teresa Kurzbach
Albert-Schweitzer-Str. 64
81735 München
Tel. 089/673 70 575, Fax 089/ 70 576

Auch mit 24-Std. Dienst und Hausbesuch nach Vereinbarung, Röntgen, EKG Labor. Die Praxis ist bei mir seit ca. 2 Jahren um die Ecke, von der ich nur Gutes höre (z.B. wurde ein 14 Jahre alter Yorki an der Niere (Krebs) operiert, den die Uni-Klinik aufgegeben hatte, das ist 1,5 Jahre her und der Hund erfreut sich bester Gesundheit) und auch persönlich einen sehr guten ersten Eindruck habe. Da die Klinik Unterhaching etwas entlegen ist, werde ich künftig öfters dort behandeln lassen.
Lorena Galanti

Bild 

Dr. Kristina Gaßdorf
Parkweg 4
98544 Zeller-Mehlis
Tel. 06841/5857

Steht auf der vom VDH empfohlenenen Tierarztliste für PL-Untersuchung.
Lorena Galanti

Bild 

Dr. Ursula Zips-Weber
Fachtierärztin für Kleintierkrankheiten/Augenheilkunde
Martin-Luther-Str. 2
57548 Kirchen (Siegerland)
Tel. 02741/62474
Fax 02741/63545
Sprechstunden: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10-12 Uhr
Mo, Di, Do, Fr 15-18 Uhr
und nach Vereinbarung

Sie betreut meine beiden Chi's sehr gewissenhaft und ich habe absolutes Vertrauen zu ihr.

Viele Grüße Susanne Hammer mit Idefix und Ferris

Bild 

Dr.Kulbat
Römerstr. 23
46499 Dingden  
Tel. 02852-3170
9-12 und 16-18.30 Uhr

Brigitte Wiechmann      

 Bild

Barbara Buken
49176 Hilter
Teichbrede 1
Tel: 05409-4155


Falk Wolke

Bild 


Tierklinik Quernheim
32278 Kirchlengern
Alte Quernheimerstr. 82
Tel: 05223-75093

Falk Wolke

Bild 

Augenklinik Dr. Jens Fritsche
Kreuzhofstr.10
81476 München
Tel. 089/74576750
FAX 089/74576751
http://www.tier-augenheilkunde.de

 

Bild
Ratgeber
Gesundheit
Gesundheitstips
Erkrankungen
Herzerkrankungen
Herzklappe
Gebärmutter
Patella-
Luxation
Patella-Grafik
Babesiose
Reisekrankheiten
Rundwürmer
Bandwümer
Niesen
milchzaehne
Trockenes-Auge
Impfungen Einführung
Impfreaktion
Erste Hilfe
Giftplanzen
Uni-Kliniken
Tierärzte
Tierärzte