Rudelhaltung-I
Rudelhaltung
Diskussion
Rudelhaltung-I
Rudelhaltung-II
Rudelhaltung-III
Rudelhaltung-IV
Rudelhaltung-V
Rudelhaltung-VI
Rudelhaltung-VII
Rudelhaltung-VIII
Rudelhaltung-IX
Rudelhaltung-X
Rudelhaltung-XI
Rudelhaltung-XII
Rudelhaltung-XIII
Rudelhaltung-XIV
Rudelhaltung-XV

Folgende Themen der Rudelhaltung werden behandelt:

Welche grundsätzlichen Überlegungen führten bei euch zu der Entscheidung, mehr als einen Chi zu halten?

Wie ist denn eure Wohnsituation beschaffen, da ihr mehr als einen Chi haltet?

Soll ich mir zu meinem Rüden einen weiteren Rüden oder lieber ein Weibchen zulegen?

Welpe oder erwachsener Hund?

Wo seht ihr gravierende Unterschiede in der Rudelhaltung zur Einzelhaltung und wie verläuft die Eingliederung neuer Rudelmitglieder, evtl. auch Problemhund ?

Ich bin froh, diesen gerade erzogen zu haben, fängt es alles noch einmal von vorne an?

Gibt es auch bei zweien schon eine Rangordnung ?

Wie verhalten sich mehrere Hund bei Spaziergängen, insbesondere bei Begegnungen mit großen Hunden ?

Ich bin ein wenig in Sorge, dass der Hund dann nicht mehr so oft mit mir kuschelt oder mit mir spielt

Meine Freunde/Bekannten akzeptieren einen Hund, ich bin mir aber nicht sicher, wie sie reagieren, wenn ich mit mehr als einem Hund erscheine

Ich fahre auch schon ab und zu mit der Bahn, bisher habe ich ihn/sie immer auf den Arm genommen. Wie sind eure Erfahrungen?

Wie ist es bei Urlaubsreisen mit mehr als einem Hund, Quartiersuche usw.?

Wie ist das bei euch geregelt, wenn der Hund einmal krank ist (Arbeitgeber usw.)?
Ich bin Single, wie sollte ich für den Fall einer eigenen Erkrankung vorsorgen?

Gibt es weitere Punkte, die ich grundsätzlich bedenken sollte?