Rudelhaltung-VII
Rudelhaltung
Diskussion
Rudelhaltung-I
Rudelhaltung-II
Rudelhaltung-III
Rudelhaltung-IV
Rudelhaltung-V
Rudelhaltung-VI
Rudelhaltung-VII
Rudelhaltung-VIII
Rudelhaltung-IX
Rudelhaltung-X
Rudelhaltung-XI
Rudelhaltung-XII
Rudelhaltung-XIII
Rudelhaltung-XIV
Rudelhaltung-XV

Ich bin froh, diesen gerade erzogen zu haben, fängt es alles noch einmal von vorne an?

BETTINA:
Nach meiner Erfahrung ist die Erziehung eines Chi nur im Flegelalter von Dickköpfigkeit und Stursinn des Junghundes begleitet. Ich besaß früher einen Basset (schwer erziehbare Rasse) und bin von daher einiges gewöhnt und empfinde es dadurch, dass ein Chi sehr auf seinen Menschen eingeht, eigentlich als leicht, ihn zu erziehen. Dazu muss ich auch sagen, dass es mir genügt, dass der Hund auf Zuruf kommt, Sitz macht und die Kommandos "Nein" (wenn er etwas unterlassen soll) und "Steh" (wenn wir an eine zu überquerende Straße) gelangen, umsetzt.

EVA:
Im Prinzip haben wir nur Yasmin u. Arabella erzogen, die anderen haben sich das meiste von den anderen abgeschaut, nach einigen Tagen hatten sie verstanden, dass sie am Bürgersteig stehen bleiben müssen, bis das Kommando zum überqueren der Straße kommt, sie bei "komm" zu uns kommen müssen usw.