Rudelhaltung-XIII

Wie ist es bei Urlaubsreisen mit mehr als einem Hund, Quartiersuche usw.?

EVA u. OSKAR:
Nun, Urlaub mit Hund muss auf alle Fälle etwas sorgfältig geplant werden. Die Suche nach geeigneten Orten/Vermietern ist dank des Internet lange nicht mehr so schwer. Es gibt Anbieter, die sich spezialisiert haben auf “Urlaub mit Hund”. Wir haben noch nie Urlaub ohne Hund gemacht und bisher immer geeignete Quartiere gefunden. Allerdings buchen wir grundsätzlich Ferienwohnung oder Haus, wenn wir länger als 2 Tage verreisen. Bei Restaurantbesuchen kommen sie auf eine Decke oder in eine Tasche.

BARBARA:
Im Hotel muss für zwei Hunde bezahlt werden. Meine beiden sind im Urlaub immer mit dabei. Die Hundereisetasche ist dann auch (meist) beliebter Schlafplatz.

BETTINA:
Urlaub verbringe ich vorerst zu Hause – sollte ich doch mal ins Ausland fahren, wären meine Mutter und meine Schwester da. Ich kann mir aber vorstellen, dass man auch mit mehreren Chi in Urlaub fahren kann – da empfiehlt sich dann bestimmt eher die Buchung eines Ferienbungalows als eines Hotelzimmers. Vorher aber unbedingt abchecken, ob die Hunde willkommen sind! Geplant habe ich irgendwann mal einen Urlaub in der Lüneburger Heide zu verbringen – mit all meinen Hunden.

Rudelhaltung
Diskussion
Rudelhaltung-I
Rudelhaltung-II
Rudelhaltung-III
Rudelhaltung-IV
Rudelhaltung-V
Rudelhaltung-VI
Rudelhaltung-VII
Rudelhaltung-VIII
Rudelhaltung-IX
Rudelhaltung-X
Rudelhaltung-XI
Rudelhaltung-XII
Rudelhaltung-XIII
Rudelhaltung-XIV
Rudelhaltung-XV