Charlies und Carlos' Traumtasche !

  • Hallo,


    heute ist Charlies und Carlos‘ Traumtasche angekommen!
    Ich war auf der Suche nach einer praktischen, schönen, qualitativen und robusten Tasche für zwei Chis für den Transport in Bus und Bahn, oder Besuche von Einkaufszentren und Restaurants. Wir haben zwar bereits Hundetaschen zu Hause, aber keine, welche all diese Anforderungen erfüllt – daher hab ich mir noch eine Tasche nach meinen Wünschen anfertigen lassen und bin zum ersten Mal RICHTIG begeistert! Eine derart qualitative Tasche und eine solch professionelle Arbeit ist mir bisher noch nicht untergekommen. Diese Tasche war wirklich jeden Cent wert.


    Charlies und Carlos‘ Tasche ist für zwei 3 Kilo Chis geeignet und beinhaltet zwei Rückhalteleinen, welche sich gegenüber von einander befinden. Die Tasche wurde aus einem schwarzen wasser- und wetterabweisendem Stoff angefertigt. Das Innenleben besteht aus einem kuschelweichen Leo-Pelz-Imitat. Die festen Henkel an der Tasche wurden lang gehalten. Der Umhänge-Henkel wurde mit einer schwarzen Samt-Borte verziert.
    Zur Tasche gehört auch eine große, kuschelweiche, gescheckte Pelzimitat-Decke. Ebenfalls vorhanden ist ein loser, herausnehmbarer Boden aus dem kuschelweichen Leo-Fell (für einen stabilen Boden) und eine kleine, kuschelweiche Leo-Fell-Decke, um den Boden abzudecken.
    Ein kleines, schwarzes (ebenfalls wasserabweisendes) Leckerli-Beutel-Täschchen mit den Glitzer-Applikationen „Charlie & Carlos“ auf kastanienbraunen Wildleder-Wölkchen, zwei Herz-Bommeln mit Quietschi aus dem Stoff des gescheckten Pelzimitats und ein Kotbeutel-„Täschchen“ mit Herzöffnung und einem Glitzer-Knochen-Anhänger schmücken die Tasche.
    Die Tasche lässt sich mittels der schwarzen, eingearbeiteten Kordeln beliebig zusammenziehen oder vergrößern.


    Zur Aufbewahrung von Geldbörse, Schlüssel, Handy, kleine Wasserflasche,… gibt es ein kleines Außentäschchen, welche sich an der Hundetasche befestigen lässt (jedoch auch als Umhängetasche fungieren kann). Die kleine Tasche wurde ebenfalls aus dem schwarzen wetter- und wasserabweisendem Stoff angefertigt und mit einer Chihuahua-Applikation auf braunem Wildleder verziert. Das Innenleben besteht aus einem Leo-Stoff.


    Tut mir Leid, dass ich die Tasche so umfangreich beschreiben musste, aber ich bin einfach nur begeistert! Ich wünschte ich könnte derart gut nähen (kann ich leider nicht einmal ansatzweise).


    Charlie ist zu Hause durchgehend in seiner Tasche gelegen, hat dort mit den Bommeln gespielt, geschlafen,… das hat er bisher bei noch keiner Tasche zu Hause gemacht.


    Nun zu den Fotos:


    Außenansicht:



    Innenansicht:



    Lose Außentasche (für Geldbörse,...):



    Gesamtansicht (mit Decke...):



    Kotbeutel-"Täschchen":



    Tasche mit Inhalt:







    Wo ist Charlie?



    LG, Sabi

  • Uiiiiiiiiiii!!!!


    Wo hast du sie her und wieviel Millionen hat sie gekostet??


    Die Tasche ist der Wahnsinn!!! Sowas suche ich auch schon ne Zeitlang!! :)


    Sehr schön, wirklich. Auch der Inhalt. ;)

  • Die Tasche ist wirklich toll!! (Okay, die Applikation auf der kleinen gefällt mir nicht so, aber der Reeeeeeeest!!!). Was für ein kuscheliges Kuschelteil!
    Hammer!
    LG von Julie

  • Eine wunderschöne Tasche und ich kann auch nur sagen, das die Taschen traumhaft schön sind, denn ich habe auch eine Hexi Tasche passend zu Floras Namen mit einer Fledermaus drauf!!!

  • Hallo,


    Danke.
    Hab auch ganz vergessen zu erwähnen, dass die Tasche auch wirklich toll ist, wenn man auf Besuch ist - dann hat man immer ein kuscheliges Körbchen mit dabei. :thumbsup:


    Julie, ich hab mich auch ein wenig über mich selbst geärgert, denn im Nachhinein hab ich gesehen, dass es auch noch eine wunderschöne Applikation eines stehenden Chis (Profil) gegeben hätte, diese Applikation hättte mir auch besser gefallen.


    Die Tasche wurde von einem ganz lieben Schneiderlein angefertigt. Der Preis hängt von den individuellen Wünschen ab - möchte man eine Tasche für einen oder zwei Chis, soll die Tasche aus Leder oder wetter- und wasserabweisendem Stoff sein, welche Fütterung (Pelz - welcher? , Stoff oder Satin), welche Extras,...
    Meine Tasche hat 160€ gekostet - ein absolutes Schnäppchen für diese Qualität und professionelle Arbeit (ein einfaches Modell für einen Chi gibt es aber meines Wissens nach schon ab 80€) und 100% gerechtfertigt.


    @edelente: oh, ich hab Deine Fledermaus-Tasche auch mal gesehen - sehr originell und schön! Chris ist einfach super kompetent und lieb.


    LG, Sabi

  • Hallo,


    bei Interesse bitte PN, eine Homepage befindet sich im Aufbau.


    Schön, dass Du Dich freust, Clari; hab ich schließlich versprochen. ;)


    LG, Sabi

  • Hallo zusammen,


    Ihr findet diese Art von Hundetaschen auch bei Ebay. Dort werden Sie von der Firma L'oro hergestellt und individuell gefertigt.
    Dort gibt es auch einige Modelle zum Sofort-kauf.


    Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich keine solche Tasche besitze. Zumindest bisher ;-)


    Viele Grüße

  • Hallo Sabi, leider kann ich immer noch keine PN versenden.
    Ich finde diese Tasche ist wirklich ein Traum und "HABEN WOLLEN!" :)
    Falls du noch im Forum aktiv bist, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.