Ab wann barfen?

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hab mich jetzt hier schon ein wenig durchgelesen....meine Frage dazu, ab wann soll oder kann man denn mit barfen beginnen? Ich hole meine Kleine am Freitag und da ist sie 13 Wochen alt. Ist es nun sinnvoll sie dann nach und nach umzustellen? Mir kam der Gedanke beim lesen, dass es wohl beim Welpen recht einfach ist, das sie ja dann erst kurze Zeit Fertigfutter gefressen hat. Oder?

  • Hallo


    Ich habe Shira mit 11 Wochen geholt
    und das vorher mit dem Tierdoc besprochen
    Ich habe ihr den ersten Tag das Futter vom Züchter gegeben
    den 2. Tag habe ich eine Mahlzeit durch Barf ersetzt
    den 3. 2 Mahlzeiten
    dann 3 und dann 4
    danach habe ich komplett gebarft



    LG
    Ilona

  • uhi, ok....hört sich ja nach schneller Umstellung an.....Ich muss ja erst mal schauen wie die Kleine so ist.....am Freitag weiss ich mehr :)


    LG Heike

  • Hallo,


    fütter bitte in jedem Fall erstmal das gewohnte Futter weiter (2 Wochen).
    Für den Hund ist es sonst viel zu viel neues aufeinmal.


    Auch wenn es schlechtes Futter ist, die 2 Wochen machen es dann auch nicht mehr aus.
    Und zum Thema Barfen, lese dich bitte richtig gut ein bis du alles sicher verstanden hast
    bevor du damit anfängst.


    Viele Grüße
    Nina

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund. (Mark Twain)

  • Oh, danke für den Hinweis. Hab in einem anderen Thema grad geschrieben, dass ich wohl auf einen Mini reingefallen bin.... :tr: und nun hab ich wirklich Angst


    LG Heike