Karottengrün giftig??

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo Ihr Lieben,


    wieder mal hab ich eine ernährungstechnische Frage an Euch. :whistling:


    Ich habe gerade ein Bund Möhren gekauft, mit dem Grünzeug noch dran. Jetzt frage ich mich, ob ich das auch füttern kann, wie Salat??


    Im Internet habe ich dazu eher widersprüchliches gefunden, unteranderem dass das giftig sein soll!? Weiß da jemand was drüber?


    LG, Denise

  • Hey,


    wenn hunde nicht von einem anderen planeten sind wie meerschweine ist karottengrün keinesfalls giftig, keine sorge ^^ da hätt ich keine meerschweine mehr.


    das einzige worauf man aufpassen muss ist der calziumgehalt, der ist bei möhrengrün ziemlich hoch. also in maßen und nicht in massen füttern (wobei ich eher glaube dass das zeugs nicht so gut schmeckt)

  • Hallo,


    und danke für die Info! Ich kam auch nur darauf, weil man ja auch z.B. die Blätter von Kohlrabi geben kann, wenn ich richtig informiert bin.


    Naja, geschmacklich schauen wir mal...wir sind ja im Moment in der Testphase, was den beiden so schmeckt und was ich dann lieber weglasse.. :D


    LG, Denise