Hundefreundliche Hotels und Ferienwohnungen

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

• in Österreich im schönen waldviertel kenne ich auch 2 Hotels. wir sind sehr oft dort hatten nie probleme, und hunde sind herzlich willkommen =)

http://www.kristallstudio.at/ --> gleich nebenan ist dann das hotel, die beiden 'häuser' gehören zusammen. das andere gasthaus wenige meter weiter oben nimmt auch hunde nur darf man mit ihnen nicht in den wintergarten beim frühstücken sondern muss in den normalen frühstückssaal.

dann gibt noch den http://liechtensteinstrasse.attention-getter.at/ die sind toll! die preise sind hoch aber sie haben eine dampfsauna die kann man verwenden so oft man mag und das essen ist suuuuper (!!!) der chef selbst sagt: hunde sind hier herzlich willkommen!
    was will man mer?

lg Jenny

• was ich jetzt nocht vergessen hab, in österreich/Graz http://www.legenstein-hiw.at/index.html das häuserl im wald
    dort gibt es sehr viele hunde! wunderbar wie der name schon sagt 'im wald' sie haben selbst tiere und das spazieren dort kann man einige stunden lang machen. es gibt auch einen kleinen teich 'hilmteich' dort ist es wundserschön.
    Frühstück ist super, preise sehr hoch aber für die erholung und urlaub mit hund ist das super!

• Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig auch eine hundefreundliche Unterkunft auf den Balearen oder Kanaren?
    Wir wissen noch nicht genau, wo wir hin wollen. Hundefreundlich soll es auf jeden Fall sein. Möglichst soll man den Hund auch mit an den Strand nehmen dürfen.
    Vielleich hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für jeden Tipp!

• [quote='Haußners',index.php?page=Thread&postID=98733#post98733]Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig auch eine hundefreundliche Unterkunft auf den Balearen oder Kanaren?
    Wir wissen noch nicht genau, wo wir hin wollen. Hundefreundlich soll es auf jeden Fall sein. Möglichst soll man den Hund auch mit an den Strand nehmen dürfen.
    Vielleich hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für jeden Tipp![/quot

Hallo!

Wir waren im Mai 2011 mit unserem Chi auf der Insel Kos (giech.) Hotel Ilios 3*, all inkl., der Hund darf sich mit Begleitung auf dem Hotelgelände frei bewegen! Auch auf dem Strand und Pool war es kein Problem. Er hatte auch eine eigene Sonnenliege. Im Restaurant mußte er aber in seinem Hunde-Buggy bleiben. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen.

LG Petra

• Hallo,

Ich kann auch nur wärmstes www.dancenter.de oder www.novasol.de empfehlen . Wir waren schon 8 mal an der Nordwestküste Dänemarks und es ist einfach herrlich dort. Wir fahren immer in der Vorsaison, in ein Ferienhaus, wo auch immer kleine Leckerlis ,für die Hunde zur Begrüßung im Haus liegen . Einsame Strände und Dünen sind dort nichts seltenes . Sehr Hunde- freundlich . Es gibt eigene Hundewälder und Strände aber auch an normalen Stränden kann man mit Chis gehen,das es im Mai meistens noch ein wenig kühl ist in der Nordsee zu baden,so das kaum Leute dort sind.

Hunde kosten nix extra aber man muss vorher schauen ob Hunde im Ferienhaus erlaubt sind ,was aber bei den meisten Häusern der Fall ist.

• Ich kann wärmstens diese Ferienwohnung empfehlen. Wir haben dort schon öfter schöne Urlaube (bisher ohne Hund) direkt am Strand verbracht (30m vom Haus weg). Der Hundestrand liegt 150m weiter und ist auch sehr sauber.
    Diesen Oktober fahren wir dann das erste Mal mit unserem Würmchen dort hin :-) Bin schon sehr gespannt.

http://www.traum-ferienwohnungen.de/46147.htm

LG Nati

• Hallo,

wir haben einen Zwischenstopp in Deal an der Küste von Kent (in der Nähe von Folkestone und Dover) eingelegt. Übernachtet haben wir in einem kleinen Hotel, eher Pension, wo Hunde nichts extra kosten, und sogar mit in das Frühstückszimmer dürfen. (Die eine Seite mit Bar.) Kann ich wärmstens empfehlen. Waterfront Hotel liegt direkt gegenüber vom Strand und Pier, und Deal ist eine hübsche, kleine Stadt. Gebucht habe ich über booking.com.

LG

Anna & Nico