Hat schon jemand den neuen Hundehaltertest gemacht?

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo,


    ich habe meinen Rüden gestern chippen lassen und mich zum Hundehaltertest angemeldet. hat den schon jemand von euch gemacht? wenn ja wie war das?


    Lieben Gruß

  • Redet ihr von dem Hundeführerschein, der jetzt Pflicht wird?

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund. (Mark Twain)

  • Falls ihr von diesem redet, lasst mich mit meiner Meinung von mir aus alleine stehen,
    aber ich werde auf Zeit spielen und diesen Führerschein vorerst nicht machen.
    Wer weiß vielleicht wird der sowieso wieder schnell abgeschafft.


    Ich habe jetzt erst gehört, dass man diesen gar nicht mit sich führen muss und es somit nahezu unmöglich ist ihn wirklich zu kontrollieren.


    Ich sehe es nicht ein wieder unnötig Geld auszugeben, die lassen sich immer neue Dinge einfallen um an Geld zu kommen.
    Es wird trotzdem das Bewusstsein eben derer die den Führerschein bitter nötig haben absolut nicht ändern.
    Mein Hund hat die Begleithundeprüfung, ich finde das reicht, das zeigt, dass ich mich mit dem Hund befasse und arbeite
    (klar es gibt Hunde die funktionieren auf dem Platz 1A aber draußen kein bisschen, aber das wird bei dem Hundeführerschein das gleiche sein).



    Ich bin da sicher eine der wenigen die so denkt, aber langsam nervt es, dass von uns Hundehaltern immer mehr Geld eingenommen wird.
    Wie gesagt die schwarzen Schafe werden auch damit nicht raus gezogen, wenn sowas gemacht werden soll,
    dann bitte richtig und zwar mit intensiven und konsequenten Kontrollen, sodass es wirklich einen Sinn hat.


    Lg Nina und Bailey

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund. (Mark Twain)