Terra Canis oder Granatapet

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo,


    die tun sich beide nicht viel.
    Bei TerraCanis treten meiner Meinung nach öfter Fälle auf, wo der Hund recht weichen Kot hat,
    bei Grantapet hingegen dann nicht.


    Ich habe bisher nur TC verfüttert und habe nur gute Erfahrungen gemacht,
    gute Akzeptanz, das Futter roch gut und sah gut aus. Der Kot hätte allerdings etwas fester sein können.


    Ich würde beides mal ausprobieren und gucken was der Hund besser frisst.


    Lg Nina

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund. (Mark Twain)

  • vielen dank für deine antwort ;)
    ich werde das granatpet mal ausprobieren, aber das gibt es glaub ich nur im internet oder?
    wir barfen eigentlich, aber wenn ich mal unterwegs bin, fütter ich das terra canis... er frisst es total gerne, sogar den fisch, aber den nicht ganz so gern ;)


    lg tina

  • GP gibt es auch nur Online.
    Wenn er TC jetzt gut verträgt würde ich glaube ich einfach dabei bleiben,
    oder was spricht dagegen?


    Ich barfe auch und gebe TC wenn es mal nicht anders geht, aber das ist vielleicht 1-2 mal im Jahr.
    Daher kaufe ich auch kein GP bzw. probiere es aus, da ich nicht abschätzen kann wir er es verträgt und frisst,
    nachher steht man da und er frisst/verträgt die Notfalldose nicht..


    LG Nina

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen.
    Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Hund. (Mark Twain)

  • hab jetzt mal ein paar Dosen von GP bei Mizebello gefunden, die hatten das dort...
    ist doch nicht weiter schlimm, wenn man unter den Dosen mal wechselt oder?
    Habe sogar überlegt, ganz auf die Dosen umzustellen, weil er das Braf manchmal auch nicht frisst oder die Hälfte stehen lässt. Bei den Dosen weiß ich, das er alles bekommt was er braucht...bei Barf bin ich mir doch schon immer noch etwas unsicher, ob ich auch immer alles so dosiere, das er ausreichend mit allem versorgt ist...


    LG Tina

  • Hallo Tina,


    also meine beiden müssen auf TC Futter viel öfter pieseln bei GP normal wie sonst auch.


    ich weißt nicht ob TC mehr "Wasseranteil" drinnen hat, oder woran es liegt.


    lg Pia