Vom Welpen zum Senior: Reise durchs Hundeleben

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

• Hallo,

nach den empfehlenswerten Büchern von Sophie Strodtbeck "Hilfe, mein Hund ist in der Pubertät" und "Kleiner Hund ganz groß" musste nun natürlich auch das neuste aus ihrer Feder her

"Vom Welpen zum Senior: Reise durchs Hundeleben"

kann ich nur jedem empfehlen. Auf amüsante Art und Weise geschrieben, zeigt es alle Stationen des gemeinsamen Lebens auf. Da bereits etliche Chihuahuas mein Leben begleitet haben, darunter 2 Welpen, etliche Hunde mit Vergangenheit und ich zwei Madels bis in ein wirklich sehr hohes Alter mit allen damit einhergehenden Umständen begleiten durfte, öfter als mir lieb ist, Abschied nehmen musste, hat mich das Buch einfach begeistert, auch wenn beim letzten Kapitel aufgrund diverser Erinnerungen Tränen geflossen sind.

Absolut empfehlenswert, insbesondere weil Sophie immer wieder darauf hinweist, das Hunde mit Vergangenheit nicht zu 100 % umgekrempelt werden können, sondern man sie mit all ihren Fehlern und Eigenheiten lieben soll, also genau das schreibt, was ich auch immer beherzige.

http://www.amazon.de/Vom-Welpen-zum-Senior-Hundeleben/dp/3275020145/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1434363253&sr=1-1&keywords=sophie+strodtbeck

LG
    Eva+Rudel

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin