Fertig Barf

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo,
    Also kurz zu meiner kleinen. Sie ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Futtertechnisch haben wir schon so einiges durch. Sind jetzt schlussendlich bei platinum und real Natur nassfutter gelandet - und sind eigentlich auch sehr zufrieden. Also der kleinen geht's gut. Dennoch würd ich gern auf Barf umsteigen da ihr ja alle so begeistert seid. War mir nur irgendwie immer zu aufwendig mit der Zusammensetzung. Bin was das betrifft nicht wirklich ein Experte. Hab jetzt von fertig Barf gehört. Haustierkost.de bietet sowas ja zB. an. Hab im Forum Archiv schon gesucht -vielleicht liegt es an mir aber hab leider nichts dazu gefunden ? :-(
    Was sagt ihr denn zu der Seite oder generell zu eingefrorenen fertig Barf ?
    Oder sollt ich doch beim nass und trocken Futter bleiben bevor ich zum eingeforenen Wechsel?
    Glg Line

  • Hallo Line,


    di Frage kann ich dir so pauschal nicht beantworten, da es ganz verschiedene, fertige Mischungen gibt. Ich persönlich bin kein Freund davon, da ich damit die Ration nicht auf den einzelnen Hund abstimmen kann.


    So braucht der eine Hund mehr, der andere weniger Gemüse, der eine mehr, der andere weniger Energie, zzgl. der notwendigen Zusätze.


    Es macht also einen Unterschied, ob du eine Fertigmischung kaufst, oder eben Fleisch ob nun gefroren oder frisch macht keinen Unterschied und es mit den notwendigen Zusätzen mischt.


    Grundsätzlich sollte sich jeder, der roh füttern möchte, entweder vorher ausführlich mit der Materie befassen oder sich einen Ernährungsplan erstellen lassen, damit es nicht zu gravierender Unter oder Überversorgung diverser Nährstoffe kommt.


    Wer das nicht kann/will ist mit einem hochwertigen Nassfutter immer besser bedient.


    LG
    Eva+Rudel

    Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland


    Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

  • Huhu,


    also ich füttere ein gefrorenes Fertig-Barf von Mush. Gibt es bei manchen Zoohandlungen, kann man sich auf der Seite genau informieren wo genau.
    Das ist rohes gewolftes Fleisch mit 5 oder 10% Gemüse, kommt drauf an welches man kauft. Gibt auch verschiedene Sorten bzw. Tiere usw. Das ganze ist tiefgekühlt in 25g Bällchen, was ich persönlich total praktisch finde.
    Meine kleinen lieben es auf jeden Fall und sind total verrückt danach.

  • Das klingt ja interessant. Sind derzeit bei fix bei platinum gelandet ... Und ich misch Zusätzlich Gemüse über ( Schaub ein wenig aufs Gewicht)
    Darf ich noch fragen wie schwer deine Hunde sind bzw. wieviel du fütterst ?
    Glg !!!!

  • Meine Hunde wiegen 2,9 und 3,2 kg und bekommen abends jeweils 50 gramm (morgens aber auch Nassfutter). Es gibt eine Tabelle auf der Homepage oder Flyer mit Fütterungsempfehlung.
    Aus Zeitgründen füttere ich es momentan nur abends, da ich es ca. eine Stunde draussen stehen lasse wenn es im Kühlschrank aufgetaut wurde. Theoretisch würde ich aber morgens 2-3 Bällchen geben und abends 2. (1 Bällchen = 25gr)
    Meine kleinen sind aber noch etwas jünger. Es steht 3% als Fütterungsempfehlung für erwachsene Hunde Größe S habe ich soeben noch gesehen :)


    LG
    Jasmin

  • Hallo Jasmin! (:


    Das klingt sehr interessant und ich würde gerne mal testen wollen, ob mein Kleiner es futtern würde und wie es ihm bekommt.
    Nur leider kann ich überhaupt keinen Shop finden, der es online verkauft?
    Weißt du vielleicht mehr?
    Würd mich sehr freuen. (:


    Liebe Grüße, Miri

  • Wir haben am Anfang auch im Internet bestellt, war auch alles in Ordnung. Wir haben aber schnell gemerkt das bei uns um die Ecke ein richtiger Hundefleischer ist, bei dem kaufen wir jetzt einmal im Monat 30 abgepackte Portionen (auf Bestellung) und frieren es ein. Viel besser und schön frisch. Der Pansen stinkt natürlich ein bisschen.... aber es ist zu ertragen :)