Fahrradkörbchen - habt ihr Tipps?

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

Notfälle: für mehr Informationen auf den Namen Klicken.
Bobby

• Hallo

ich bin zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder auf ein Fahrrad gewesen, und überlege mir ein's zu kaufen.

Damit der Nico auch mit dabei sein könnte, würde ich mir dann ein Körbchen für den Lenker besorgen.

Was habt ihr für Empfehlungen bzw. Tipps. Lieber aus Korbgeflecht oder doch Nylon?

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Liebe Grüße

Anna & Nico

• hallo, da würde ich Dir gern helfen. Wie schwer ist denn Nico?

Ich habe von meinen Chi-Zeiten einen tadellosen Korb für den Lenker mit Gitter drüber (bei shivali gekauft). Ich habe ihn für drei kleine Chis benutzt. Problemlos. Das Teil hat den Vorteil, dass er nur über den Lenker gehängt wird und keine Befestigung am Fahrrad angebracht werden muss.

http://chihuahua-shop.com/kund…ra-maxi-aus-freiburg.html

Interesse?

Ich freu mich auf eine Nachricht von Dir

Barbara

• Oh das ist ja klasse. Ich möchte mir auch ein Körbchen kaufen. Meine Elvira wiegt nur 1,5 kg. Denkst du der Korb wäre zu groß für sie? Was stellst du dir denn preislich vor ?

Viele liebe Grüße

Lisa mit Elvira

• Für einen 1,5 kg Chi - hatte ich auch mal :-) - müsstest Du noch eine Hundetasche oder Polster drumrum reintun. Was ja das ganze auch gemütlicher machen würde.

Der Preis ist jetzt nicht entscheidend, sondern die Frage, wie ich das Teil für den Versand verpacken könnte ... oder ob Du mich Ende Mai vom Bahnhof abholst (?)

und natürlich auch, was annagreece zu meinem Angebot sagt

• Hallo, Anna, Du meinst, Nico könnte Probleme im Korb bekommen, weil er die Situation nicht kennt?

Es gibt auch geschlossene aus Nylon, wo der Hund nicht so viel mitbekommt. Guck doch mal bei shivali.

Ich mag die geflochtenen lieber, weil sie luftig sind, was aber auch von Nachteil sein kann bei kühleren Temperaturen. Dafür hab ich sie dann ausgekleidet.

Hallo Lisa, ich meinte das ernst mit dem Abholen vom Bahnhof. Ende Mai bin ich ein Wochenende in Berlin. Ich komme mit der Bahn, Ankunft Berlin-Spandau. Wenn Du mir zuverlässig :!:sagst, dass Du den Korb dort abholst, dann könnte ich ihn mitbringen.

Gib Bescheid.

• Hallo Lisa

Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, aber meinst Du nicht, dass es Nico viel mehr Spaß machen würde, wenn Du einen schönen langen Spaziergang mit ihm machen würdest?:zgas:

Das wäre für Beide doch viel entspannter, denn Du weißt ja auch nicht, ob Nico im Korb sitzen bleibt oder Angst hat!

Ganz liebe Grüße

Silvia

mit Sammy und Blake

• Sorry, mir ist da ein Fehler passiert!

Ich habe in der oberen Mail Lisa angesprochen und Mail ist für Anna!!

Sorry nochmal für meinen Fehler!

LG

Silvia d

• Hallo,

mit dem Fahrradfahren wird's zuerst mal nichts, da ich Rückenschmerzen habe ..

Also vertage ich das Thema von Fahrrad und Körbchen.

Allerdings Blake : es ging mir keineswegs darum, Nico nur mit dem Fahrrad herumkutschieren zu lassen. Er läuft gerne, und sollte das auch weiterhin tun.

LG

Anna & Nico

• hallo Elvira, Urlaub ist doch hoffentlich etwas Schönes ?!

Meld Dich einfach, wenn es mit dem Korb was werden soll.

Bis dahin herzliche Grüße aus Freiburg