Neues Futter

  • Hallo, ich habe eine 19 Wochen junge Chihuahua Mischlingshündin. In letzter Zeit hat sie ihr Nassfutter kaum mehr angerührt also habe ich mir vor 2 Tagen bei Futterhaus ein neues, hochwertigeres (Marke Mac's Puppy Kalb und Huhn) besorgt, welches sie auch sofort weggemuffelt hat. Seitdem ist sie völlig außer Rand und Band, sie hat so viel Energie und rennt durchs Haus und den Garten wie ne Irre. Sie schläft auch weniger. Meint ihr es könnte am höheren Proteingehalt liegen oder ist es nur Zufall? LG Caro und Sue?

  • Hallo Sue :)


    Das sind Anzeichen, dass es deinem kleinen auch wieder schmeckt :D

    Ich habe auch schon so einiges an Futter ausprobiert bis ich dann mal das passende gefunden habe, wichtig ist mir, dass es dem Kleinen gefällt, egal was es für ein Futter ist.


    Habe mir auch zwischenzeitlich viele Informationen im Web gefunden.

    Er steht total auf Nassfutter, deshalb habe ich bei https://www.hundeo.com/hundefutter/nassfutter/ dann auch die besten Sorten im Vergleich gefunden.

    Er isst schon seit knapp 4 Monaten das von Anifit.

    Das schmeckt dem am besten :)


    Aber wie gesagt, man muss sich seine eigenen Erfahrungen machen.

    Das er so aufgedreht ist, kann davon kommen das der kleine wieder einen vollen Magen hat :P