Leckt alles ab beim Gassi gehen

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

• Hi ihr lieben,

Wenn ich Chico frei laufen lasse leckt er draußen beim Gassi gehen sehr viel ab . Manchmal auch länger und fängt dann an mit dem Kiefer zu schnattern .

Ich habe schon oft versucht das zu unterbinden aber es funktioniert leider nicht ich möchte ihn auch nicht mehr permanent ermahnen oder nurnoch mit Leine laufen lassen .

Er hatte aber schon oft Magenprobleme und ich habe immer bedenken dass er sich durch das ablecken wieder was einfängt .

Wie handhabt ihr das ? Seit ihr da entspannt oder unterbindet ihr das strikt ?

Lg

• Liebe Marisa,

leider habe ich keinen Tip für dich. Unsere Elvira macht das ganz selten auch mal. Sie schnattert dann auch so mit dem Kiefer. Warum machen die kleinen das? Schmecken sie dann irgendetwas nach?

Viele Grüße Lisa

• Hallo,

Das machen Rüden oft, wenn sie den Urin einer läufigen Hündin riechen, Mädels auch teilweise wenn sie selber läufig sind und die Markierung anderer läufiger besonders toll finden.

LG

EVA und Rudel

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

• Danke Eva .

Jetzt wo du es sagst habe ich das beobachtet , er heult zuhause andauernd und ist total gestresst . Er möchte andauernd raus starrt mich an und setzt sich vor die Tür .

Auch wenn wir draußen sind ist er total durch den Wind . Es muss wohl einige läufige Hündinnen hier geben .