Wie verschafft ihr euren Lieblingen bei diesen Temperaturen Abkühlung?

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Ihr Lieben,


    ich würde gerne mal wissen, was ihr euren Lieblingen bei der Hitze Gutes tut um ein wenig abzukühlen?

    Hier in Berlin haben wir seit Tagen über 30 Grad. Trotz dass wir daheim Rollos haben, die von außen die Hitze abhalten ist unsere Wohnung ganz schön warm. Elvira hasst Wasser, geht nicht gerne baden. Zum Gassigehen mache ich ihr Curligeschirr nass, damit es etwas kühlt. Aber was kann ich ihr daheim anbieten? Freue mich über Tips und Ideen.


    Sonnige Grüße Lisa und Nick mit Elvira

  • Hallo Xilan,


    ja super, dass es sowas gibt. Ich denke halt immer, dass es vielleicht etwas ungemütlich ist eine Weste oder ein Geschirr daheim zu tragen. Nackig ist es doch irgendwie am Schönsten.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seid Gestern (16.06.2018) meine Hündin Sophia ( Chiahuahua ) bekommen, die kleine ist sehr lebhaft und aufgeweckt.

    Ich habe zwar schon einen Hund, aber unsere Caira ist ein Mischling und da war die Erziehung meiner Meinung nach leichter, sie war einfach Grösser.

    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich Sophia genauso erziehen, oder muss ich auf Grund ihrer Größe was anders machen?

    Sophia ist jetzt 8 Wochen alt, sie meldet sich wenn sie raus muss Tag und Nacht von alleine, das denke ich mal ist ein Vorteil.

    Leider weis ich auch nicht wirklich was ich ihr zum spielen anbieten soll, den all die Sachen die ich bin jetzt gefunden habe sind eindeutig zu groß, kann mir da einer einen Rat geben was und wo ich was bekomme für den kleinen Wirbelwind?!

  • Hallo

    bei den Spielsachen kann ich vielleicht einen Tipp geben. Paula spielte damals und spielt noch heute gerne mit Socken.

    Sie sind klein und können überall umhergeschleppt werden. Sie erfindet immer wieder neues Spielvarianten.

    Bei Bedarf kommt das Spielzeug dann in die Waschmaschine

    viel Freude mit der Kleinen

    Paula

  • Ich schaue auf Trödelmärkten einfach nach kleinen Stofftieren. Unsere Elvira ist auch sehr mini mit ihren 1,3 kg. So Nicci-Tiere, die eigentlich als Schlüsselanhänger gedacht sind haben auch genau die richtige Größe. Die kann man auch immer super in der Waschmaschine durchwaschen. Mittlerweile hat sie viele kleine Puppis die sie alle sehr liebt.


    Und bei dem Laden TEDI gibt es in der Katzenabteilung ein Doppelpack kleine weiche Bälle. Das ist immer ein rosa-farbener und ein hellblauer zusammen und die kosten bloss 1€. Ich weiss nicht wie viele Pakete ich von denen bereits gekauft habe. Es sind die einzigen Bälle die die richtige Größe haben und die Hunde können richtig reinbeissen, weil die weich sind. Die sind wirklich ganz toll.

  • Bei Ikea gibt es Stoffmäuse, die kann man wunderbar jagen und sich um die Ohren hauen, mein Seppi hat 3 davon und liiiiebt sie.

    LG Dagmar mit Bondi, Seppi und Louis - und Ali und Gusti, die im Regenbogenland warten
    Die Zeit verliert ihre Bedeutung in den Räumen der Liebe und der Sehnsucht

  • Wir haben das Problem auch. Besonders schlimm ist es, wenn sich die Straßen so aufgeheizt haben, dass der Asphalt zu heiß für die Füße wird - da streikt meine Kleine einfach. Und wie ich finde: zu recht! ;)

    Unser Abkühlprogramm:
    - Lange Runden früh morgens und spät abends
    - Zwischendurch nur kleine Gassigänge
    - wenn es gar nicht anders geht, gibt es auch mal ein feuchtes Shirt übergezogen

    In der Wohnung haben wir Thermo-Sonnenschutz an allen Fenstern. Er hält die Temperaturen verlässlich in erträglichen Bereichen (wir wohnen direkt unterm Dach)

    Stadthunde - Tipps und Infos