Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo zusammen,


    wir sind seit Samstag, 09.11.2019, megastolze Besitzer eines super tollen Chihuahua Rüden namens Linus und wollten uns mal vorstellen.


    Wir, das sind Serena, 48 Jahre alt, Michael 49 Jahre alt und Yasmine + Anne (15 + 13). Wie wohnen in Stuttgart und haben schon lange über einen Hund nachgedacht und uns auch mit vielen Rassen im Vorfeld beschäftigt. Dabei wurde es relativ schnell klar das es ein Chihuahua werden soll.


    Linus haben wir dann im Internet endtdeckt. Er sollte mit seinem fast 9 Jahren in das Tierheim abgeschoben werden weil er angeblich nicht laufen wollte und die Familie mit ihm nicht klar gekommen ist (Familie war bereits der zweite Besitzer). Auch wurde wohl am richtigen Futter gespart. Er war relativ mager und hatte dadurch auch gar nicht die Kraft und die Ausdauer für ausgedehnte Laufrunden. Nachdem unsere Tierärztin die Krallen gekürzt und uns eine Futterempfehlung gegeben hatte läuft er jetzt jeden Tag tapfer 1,5 bis 2 Stunden. Darüber hinaus liebt es Linus im Auto oder in der Stadtbahn zu fahren. Er entwickelt sich prächtig und hat uns als sein "Rudel" zu 100% akzeptiert.


    Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch im Forum!

  • Gruß Oskar


    Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
    Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Tatsachen.
    Viele Menschen wissen von ihren Hunden nicht viel mehr, als was sie gekostet haben. (Horst Stern)