Calzium-Berechnung aus dem Forum

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

• Hallo zusammen,

Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen.

Folgende Formel steht hier im Forum:

Um auch den Kalziumbedarf eines Junghundes ermitteln zu können, geht man von dem zu erwartenden Endgewicht aus. Folgende Formel dient der ungefähren Berechnung:

Welpengewicht im Alter von 12 Wochen x 2,2 - 2,5

Beispiele:

Eine Welpe mit einem Körpergewicht von 1000 g benötigt pro Tag ca. 176 - 200 mg Kalzium.

Ein erwachsener Hund mit einem Gewicht von 2,5 kg benötigt pro Tag ca. 200 mg Kalzium.

Ich blicke bei der Formel nicht durch...

Selbst auf das Ergebnis im Beispiel komme ich nicht. Was muss ich da genau wie eingeben?

Danke und Gruß

Julia

Liebe Grüße
    Julia, Snoopy und Ronja

• Hallo, wenn du von den ca. 80 mg je kg Körpergewicht eines erwachsenen Hundes ausgehst, kommst du bei einem 2,5 kg Hund auf ca. 200mg

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Was fütterst du, wie alt und schwer ist der Hund ?

Lg

Eva und Rudel

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

• Welpengewicht im Alter von 12 Wochen x 2,2 - 2,5

Wenn ich diese Formel nehme, dann dachte ich, dass das an eurem Beispiel bedeutet :

1000 g x 2,2 - 2,5

Nur das Ergebnis was da raus kommt, ist komisch deswegen dachte ich da wäre evtl etwas falsch. Oder denke ich falsch?

Liebe Grüße
    Julia, Snoopy und Ronja