Suchfunktion finden - Beitrag Hodentumor

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Liebe Foren-Teilnehmer,

    leider kann ich in diesem Forum die Suchfunktion nicht finden, wollte bevor ich etwas schreibe erst mal schauen, ob schon Beiträge vorhanden sind.


    Aber trotzdem mal die Frage: Unser 14 jähriger Chihuahua hat seit ca. 4 Wochen einen verdickten Hoden. Laut der Tierärztin handelt es sich um einen gutartigen? Tumor, der wenn er prall und heiß wird, entfernt werden muss. Sie begründet die Entstehung dadurch, da er vor ca. 2 Jahren einmal ein Hormonstäbchen eingesetzt bekommen hat, sie sagte, dass damals die Dosis für den kleine Hund zuviel war. Aber gleich wodurch der Tumor oder die Schwellung entstanden ist, hatte dies schon einmal jemand von Euren Hunden? Ich möchte eine OP umgehen, da er schon bei zwei OP´s beinahe gestorben wäre.

  • Hallo Ted2019,

    ob ein Tumor gutartig oder bösartig ist kann nur durch eine Gewebeprobe festgestellt werden.
    Sollte der Hund operiert werden müssen, so nur mit eine Inhalationsnarkose.
    Bei einem so alten Hund sollten beide Schritte gut überlegt werden.

    Die Suchfunktion ist in der Leiste rechts oben, das Lupensymbol.

    Gruß Oskar


    Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
    Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Tatsachen.
    Viele Menschen wissen von ihren Hunden nicht viel mehr, als was sie gekostet haben. (Horst Stern)