Welches Nassfutter für Hund mit Herzinsuffizienz?

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

• Hallo ihr Lieben

ich würde gerne für Nico ein neues Nassfutter kaufen was besser geignet für sein Herz ist.

Von VetConcept gibt es ein Futter mit Lachs und Kartoffel. (Ich dachte Lachs wäre gut wegen den Omega 3 Fetten ... ) Allerdings meinte die Hotline-Beraterin, ich sollte lieber etwas auf der Basis von Geflügel oder Kaninchen nehmen. Lachs wäre zu fettig.

Nur mal zur Info: Nico ist 11 Jahre alt und hat eine verdickte Herzklappe. Er bekommt Herzmedikamente, anti-Epileptika und Tabletten für eine Schilddrüsenunterfunktion.

Für allgemeine Vorschläge oder konkrete Namen von Futter wäre ich sehr dankbar.

LG

Anna & Nico

.

• Hi,

So speziell muss das Futter nicht sein, halt hochwertig und darauf achten, dass der Hund kein Übergewicht hat. Gut zur Unterstützung ist Rinderherz bzw. das darin enthaltene Taurin.

Lg

Eva und Rudel

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

• Vielen Dank Eva.

Ich habe bereits Hermanns Biofutter Pute pur bestellt. Koennte ich dazu gekochtes Putenherz geben (das Fleisch ist 90 Prozent Brust) oder muss es Rinderherz sein und dann mit Rindfleisch?

LG

Anna & Nico

• Hallo,

Taurin ist auch in Geflügelherzen enthalten. Kannst ja immer mal welche kochen und mit Gemüse geben

LG

Eva und Rudel

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin