Wir möchten Hobbyzüchter werden

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo ihr lieben,


    Wir sind neu hier und müssen uns erst einmal etwas zurecht finden,deshalb bitte nicht gleich schimpfen wenn was schief läuft 😂❣


    Also wir leben in Ludwigshafen in einem Haus mit kleinem Garten.Meine Leidenschaft sind schon immer Chihuahuas 😍 nach reichlicher Überlegung würde ich gerne unter die Hobbyzüchter gehen.Es bereitet mir so viel Freude mich mit der Rasse auseinander zu setzten und ich bin völlig fasziniert von diesen kleinen Wesen.


    Nun zu meiner Frage :


    Gibt es hier ein oder zwei Züchter die mir ein paar Tipps geben könnten wie ich das am besten angehe ? Wie muss ich beginnen ? Was muss ich wo anmelden ? Wen kann ich um Hilfe bitten wenn ich fragen habe ? Ich habe mich bereits bei mehreren Zuchtverbänden durchgefragt,aber irgendwie möchten diese nur Auskunft geben wenn ich Mitglied werde 🤔 um das beste zu finden kann ich doch aber nicht das erst ,,beste,,nehmen.

    Wo fang ich an ? Zwingernahme ? Veterinäramt ? Brauch ich Paragraph 11 für die Hobbyzucht ? All so fragen hätte ich kann mir da jemand helfen ?

    Ich habe mich gefühlt schon durch ganz Google gelesen aber überall steht etwas anderes.


    Am 06.12 habe ich einen Telefon Termin mit einer Züchterin ❤ ich hoffe sie hilft mir etwas beim Aufbau.Aber da ich bis dahin nicht nur untätig rum sitzen möchte frage ich auch hier 😊 :hchi2:


    Wir möchten keine große Zucht und ich möchte auch nicht das große Geld verdienen ! Ich möchte einfach nur die Linie meiner Hündinnen aufrecht erhalten und gesunde und wesensfeste Welpen züchten 😊 Ich hoffe ich verärgere hier niemanden und es ist jemand dabei der mir helfen kann liebe Grüße Maja