Meine Hündin ist unsauber

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

• Hallo,

ich habe vor kurzem eine dreijährige Chi-Hündin bekommen. Beim Züchter konnte sie in den Garten, wann sie wollte, er hat dort auch Katzenklos stehen, die die Hunde zum Pinkeln nutzen. Hier bei uns macht sie nur in die Wohnung auf die Teppiche, vielleicht, weil sie hier nicht hinaus kann, wann sie möchte. Er sagte, sie wäre stubenrein, das ist sie aber wie gesagt nicht. Ich nehme sie momentan noch an die Leine im Garten, weil sie noch sehr unsicher und ängstlich ist. Im Garten macht sie absolut nicht, nicht mal pinkeln. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme, dass sie draußen macht? Laut Martin Rütter soll man nur draußen füttern, sie loben, wenn sie was macht und drinnen das Malheur ignorieren. Nutzt das was? Ich bin ratlos, zumal meine bisherigen Hunde von Anfang an nicht in die Wohnung gemacht haben (sogar ein 10jähriger Tierheimhund, der notgedrungen auch in den Zwinger machen musste).

Vielen Dank und liebe Grüße,

Medusa

• Hallo,

Ich würde sie genau im Auge behalten und beim kleinsten Anzeichen mit ihr rausgehen, wie bei einem Welpen halt. Da sie vorher konnte wann sie wollte, hilft da nur Geduld und Training,.

LG

Eva und Rudel

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland

Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin

• Sie zeigt nicht an, wann sie muss, gar nicht. Gestern waren wir über eine Stunde mit ihr draußen, sie hat nichts gemacht. In der Wohnung dann wieder auf den Teppich. Ich bin nur noch am Putzen und drauf und dran, Windeln zu kaufen.

• Ich musste bei meiner Hündin ein Jahr lang alle Teppiche wegräumen, bis sie akzeptiert hat, dass nur das Welpenklo der einzige Platz in der Wohnung ist um das Geschäft zu verrichten.

Biete deiner Hündin auch im Haus einen Platz für ihr Geschäft an. Z.B. eine weiche Welpenunterlage. Räum erst mal alle Teppiche weg.

Willst du denn, dass sie nur draußen macht?