Bin ganz neu hier

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

  • Hallo alle miteinander,

    ich heiße Ariane und bin neu hier. Ich habe eine ganz wichtige Frage, und zwar, ist es möglich, dass aus einem Wurf zwei Welpen kommen, die schoko-tan sind und zwei graue.

    Habe morgen einen Termin mit einem Hobbyzüchter, habe aber Angst, dass es doch Welpen aus illegalem Handel sein könnten.

    Werde mich auf jeden Fall mit dem Mann bei ihm zu Hause treffen, falls die Sache stinkt, werde ich ihn natürlich anzeigen

  • Gruß Oskar


    Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
    Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Tatsachen.
    Viele Menschen wissen von ihren Hunden nicht viel mehr, als was sie gekostet haben. (Horst Stern)


  • Dazu würde ich Dir empfehlen, einen Züchter aus dem VDH von deren Website zu suchen - oder zwei zur Sicherheit - und diese anzurufen und zu fragen. Du musst ja nicht konkret sagen, dass Du bei einem Hobbyzüchter kaufen willst.

    LG Dagmar mit Bondi, Teddy und Louis - und Seppi, Ali und Gusti, die im Regenbogenland warten
    Am Tag, als Gott den Chihuahua erschuf, lehnte er sich zurück - und lächelte.

  • Hallo Seppifrauchen😊,

    vielen Dank für Deine Antwort, hab ich mir auch schon überlegt, dachte aber, dass es irgendwie komisch rüber kommt, wenn ich einen "echten" Züchter frage. Der Mann hat am Telefon schon echt gewirkt, er hat gleich das Futter erwähnt, Treppen, Sofa. Bin aktiv im Tierschutz und habe 2Hunde von der Straße. Habe auch hier, unter dem Deckmantel "Tierschutz" schon viel erlebt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu mißtrauisch. Werde wieder berichten und natürlich dem Forum treu bleiben. Habe seit 40 Jahren Hunde, aber dies wäre mein erster Zwerg.

  • Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen.
    Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
    Edward Hoagland


    Kontakt: eva.kroll@chihuahua.de
    zertifizierte Hunde-Ernährungsberaterin