Zum Thema Brustgeschirr

• Hallo Charlie,

Haben bereits k9, curli, fressnapf und modog ausprobiert. Das k9 saß komisch und Emma bewegte sich damit nicht 1 mm. Curli hatte sie zu wenig Bein Freiheit aber Nr. Größer wäre zu weit gewesen. Fressnapf nylongeschirr war OK aber zu nah an den Achseln. Somit haben wir nun 3 maßgeschneiderte modog und sind hellauf begeistert. Bin gerade am überlegen ob wir mal noch ein puppia testen.

• Hallo,

habe nicht gemerkt, das er so sehr zieht.Manchmal wenn er andere Hunde sieht allerdings schon und es war sehr leichtlaufende Leine dran. Geht dann nicht jedes Geschirr kaputt und wie muss es sein, das dies solche Attaken aushält ?

Danke im voraus

Charly

• Hallo,

Wie schon erwähnt, weiss niemand woran es lag, entweder zieht der Kleine wie ein Schäferhund oder die Qalität war mehr als schlecht, was für 10€ eigentlich verwunderlich wäre. Unser Hunter smart Nylongeschirr hat 5€ gekostet- würde sich im Traum nicht zusammenziehen! Von daher ist die Begebenheit sehr ungewöhnlich...

• Ich habe diverse Modelle probiert, aber meine Dame schafft es, aus allen auszusteigen, sie robbt solange über den Boden rückwärts, bis sie einen Ellebogen herausgeschoben hat, der Rest ist dann easy. Was habt Ihr für Empfehlungen?

• Also wie ich es verstehe, sollte man eher ein Brustgeschirr kaufen als wie ein Halsband, wobei ein Halsband für ganz kurze Strechen auch schon ausreichend ist... aber ein Brustgeschirr ist eigentlich besser

• Hallo,

Man sollte nicht mal für kurze strecken ein halsband nehmen denn falls es zu einer gefahrenSituation kommt kannst Du nicht eingreifen ohne der hohen Wahrscheinlichkeit das du in würgSt oder verletzt. Wir haben nur ein hals wo meine Telefonnummer drauf gestickt USt für den Garten aber da kommt nie eine Leine oder so dran.

• Hallo Leute!

Ich finde es auch total wichtig, ein Brustgeschirr zu verwenden - mein Mex trägt ein Halsband nur zu schicken Anlässen als Schmuckstück. Die Leine kommt immer am Brustgeschirr dran!

lg
    Tanja

• Hallo ihr Lieben!
    Also ich muss hier mal was loswerden, was auch etwas mit diesem Thema zutun hat ... Ich habe doch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, tatsächlich eine Frau gesehen, die ihren Hund (einen kleinen Mischling) am Brustgeschirr in ihren Wagen gehoben hat ... Gehts noch?!!! Die Geschirre haben zwar einen Griff, aber der ist doch nicht zum tragen oder hochheben da!!
    Manche Hundehalter ... da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln ... * grummel ...

Wollte ich nur mal eben loswerden ... :)+:(

• Bei unserer Shiva, wir bekamen sie mit 10 Wochen, ging ein Halsband überhaupt nicht. Sobald sie es anhatte, versteinerte sie und ging keinen Schritt mehr. Riesenproblem, wir suchten in einem örtlichen Hundegeschäft Hilfe, die gab es in Form eines Softgeschirrs.

Leider hatten sie nur eines und so ging die Sucherei im Web los. Wir sind fündig geworden und sehr zufrieden mit den Geschirren von pinkaholic. Keine Probleme, Shiva stört es nicht und sie geht mit Begeisterung spazieren.

• Hallo,

bei meiner Luna ist das echt kompliziert. Sie verweigert das halsband und auch ein Brustgeschirr seit kurzem komlett. Ich bin total verzweifelt. Ich hab zwar einen Garten, in dem sie frei laufen kann, aber sie braucht ja auch Auslauf und deswegen meine Frage:

Wie kann ich ihr eines dieser Dinge wieder schmackhaft machen, sodass auch Spaziergänge wieder gehen?

Gruß sarah

• Servus an alle hier,

ich habe mal wieder nach einem wirklich gut passenden Geschirr für meine beiden RTs gesucht.

Leider bin ich wieder mal nicht fündig geworden. Alle Geschirre, die so im Handel angeboten werden passen nicht wirklich.

Für Olga ist es kein Problem, aber Lara kann sich aus jedem Geschirr befreien. Aus dem K9 Geschirr kann sich sogar Olga befreien.

Ich hätte gerne eine Adresse, wo die Geschirre nach Maß gemacht werden und wo ich die Länge des Stegs am Rücken bestimmen kann, denn

der ist mir bei den handelsüblichen Geschirren zu lang.

Vielleicht weiß jemand was im Münchner Raum.

DANKE und liebe Grüße

Christine