Beiträge von Eva

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

    Hallo,


    Ich würde sie genau im Auge behalten und beim kleinsten Anzeichen mit ihr rausgehen, wie bei einem Welpen halt. Da sie vorher konnte wann sie wollte, hilft da nur Geduld und Training,.

    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,


    lass ihr Zeit, eine Woche ist nicht lang, das wird schon. Ich hatte schon einige aus 2. Oder 3. Hand, da dauerte es auch, bis sie grosse Geschäft zuverlässig draußen erledigt haben. Das braucht mehr Zeit als mal eben Pinseln und der Hund muss sich sicher fühlen.


    RINTI ist ganz o.k.


    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,


    Wie lange ist sie denn schon bei euch? Wenn sie nur diese Unterlagen kennt und kaum draußen war, kann es dauern. Loben, sobald das Geschäft mal draußen klappt und Geduld haben.


    Was fütterst du genau ? Nassfutter reduzieren und geraspeltes Gemüse untermischen ist hilfreich.


    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,


    Leckerlis aufcein Minimum begrenzen, viel Bewegung und je nach Fütterungsart auch hier etwas reduzieren. Bei Dosenfutter kannst du die Menge reduzieren und einfach etwas Gemüse dazu geben. Bei Barf etwas weniger Fleisch und dafür mehr Gemüse.


    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    besorge die Ambroxol für Kinder in der Apotheke. 2 x täglich. ca. 2 ML auf Spritze aufziehen uns übers Maul eingeben, wirkt gut schleimlösend.

    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    Ich drücke ganz fest die Daumen, das die Operation erfolgreich verläuft.


    Du warst ja beim Tierarzt, wenn der die Anzeichen nicht erkannt hat, ist es nicht deine Schuld. Ich habe da meine Erfahrungen, die Anzeichen sind teils wirklich schwer erkennbar.

    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    Auf jeden Fall einen Herzultraschall machen lassen.


    Die Lymphknoten deuten auf eine Entzündung hin, kann gut eine Erkältung sein, würde ich aber auch abklären lassen. Falls auch Schleim im Rachen ist, hilft Schleimlöser, wie Ambroxol ich nehme für Hund das für Kinder.


    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    Du kannst durchaus solche Menüs füttern. Für meine wäre mir jetzt zu wenig Gemüse drin, aber wenn sie es verträgt o.k.


    Du musst ja nicht nur Rind geben, Lamm, Pferd, Kaninchen wären auch noch eine Alternative.

    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    Zwei hübsche Kurzhaar Rüden suchen ein dauerhaftes Zuhause. Sie sind wegen persönlicher Umstände abzugeben


    Rüde, 3 Jahre, ca. 3 kg

    Zurückhaltend, schmusebedürftig


    Paul, 1 Jahr

    jugendlich frech, schmusig

    Einhoder, Rückbiss


    Beide ohne gesundheitliche Probleme


    Da beide ein Dreamteam sind, möchten sie gerne zusammen leben.


    Lange Spaziergänge sind sie nicht so gewohnt, kennen aber Garten, schlafen gerne mit im Bett.


    Momentan wohnhaft im Großraum Augsburg


    Bei ernsthaftem Interesse bitte bei mir melden

    Eva.kroll@chihuahua.de

    Dateien

    • image1842.jpg

      (849,55 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1841-2.jpg

      (1,18 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    Auf jeden Fall im Auge behalten. Ich selber habe mal eine 8 jährige Hündin mit Leistenbruch übernommen, auf Anraten des Tierarztes erstmal keine Operation,sollte mich bei Veränderungen melden. 3 Jahre später war deine die Operation notwendig da es wie ein Ei in der Leiste hing.


    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    Ich gehe davon aus, dass ein Herzultraschall gemacht wurde. Es ist durchaus normal, dass sich aufgrund aktueller Befunde auch die Art und Menge der Medis verändert.


    Eine Besserung tritt mit den richtigen Medikamenten sehr wohl ein, allerdings des allgemeinen Zustandes, eine kaputte Herzklopfen bleibt kaputt, die Leistung des Herzens wird aber verbessert.


    Rede mit dem TA über deine Bedenken, Herzmittel einfach zu verändern oder nicht zu verabreichen ist fahrlässig und gefährdet die Gesundheit und das Leben deines Hundes.


    LG

    Eva und Rudel