Beiträge von Eva

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

    Hallo,

    Jeder geht mit Trauer und Verlust anders um, da ist es auch schwer, Hinweise zu geben.


    Trauer sollte man zulassen.


    Sei für deine Freundin da, sag ihr das auch. Meldet sie sich nicht, rufe an, unternehme was mit ihr,


    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,

    finde ich eine gute Entscheidung, wenn es sich nicht um einen Wucherpreis handelt. Mittlerweile sind 1000 bis 1500 für einen Chi-Welpen vom seriösen Züchter mit Papieren in Deutschland normal.


    Einerseits will fast jeder seinen Hund Familienmitglied sehen, geht es um den Preis, ist dann von Sache die Rede😪


    Ich hatte schon viele Hunde, Allerdings habe ich noch nie über den Preis verhandelt.

    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,

    was du machst - spät am Abend noch eine Kleinigkeit geben - ist genau richtig


    Hilft oft, wenn ein Hund das hat.

    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo Romy,

    die Grösse ist mit ca. 12 Monaten erreicht, allerdings kommt dann noch bis zum Alter von 2-3 Jahren mehr Substanz dazu, also noch Muskelaufbau, Fellwachstum usw.


    Bis zum 9 - 12 Monat gibt es immer mal Phasen, wo die Proportionen so gar nicht passen.

    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,


    Gehe auf jeden Fall mal zum Tierarzt, bei den ersten Läufigkeiten kann es durchaus zu Unregelmässigkeiten kommen, aber eine Untersuchung ist angeraten.


    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,

    ein Zaun ist empfehlenswert, Meine würden die Gegend alleine erkunden ohne Zaun. Habe sogar schon im Urlaub bei Ferienwohnungen Zäune gezogen, da ich die Bande sonst nie ohne Aufsicht draußen lassen könnte, 1 Minute nicht geschaut und die gehen auf Wanderschaft


    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,

    ich kann mir kaum vorstellen, das ein TA einen Muskel oder eine Sehne beim impfen erwischt.


    Evtl. hat sie sich blöd bewegt, versprungen?


    Wieso eigentlich jährliche Impfung, Tollwut gilt 3 Jahre, SHP mind. 5 Jahre.

    LG

    Eva und Rudel

    Hallo,


    Zuerst wollte ich ja nur sagen, dass der Zwerg ja rauf und runter getragen werden kann,wenn sich der Tagesablauf meist Parterre abspielt.


    Wenn ich allerdings lese, das ein Welpe über Nacht - später auch??? - im Badezimmer untergebracht werden soll, fehlen mir fast die Worte.


    Ein Hund ist ein Rudeltier, bis auf Rassebedingte Ausnahmen wünscht ein Hund viel Kontakt zu seinen Menschen, ein Welpe ganz besonders.


    Bitte bedenkt erst mal eure Einstellung zur Hundehaltung allgemein.


    Wenn ihr Sorge wegen Dreck, diversen Pfützen usw. Eines Welpen habt, auch erwachsene Chis sind Hunde, die sich mal im Dreck wälzen, Durchfall kriegen, kotzen müssen usw.

    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,

    barfen ist wirklich keine Wissenschaft 🙂


    Du solltest auf jeden Fall immer mal ein gutes Nassfutter geben, zum einen kennt es der Hund dann, der Magen/Darm Trakt ist es gewohnt und du muust auch daran denken, dass es im Urlaub nicht immer möglich ist zu barfen, oder mal bei Betreuung durch eine andere Person usw.


    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,


    wenn du auf keinen Fall barfen willst, rede mit der Züchterin, das sie den Welpen auch an verschiedenes Nassfutter gewöhnt. Je mehr an Futter der Welpe bereits kennenlernt, desto eher gibt es auch später wenig Probleme.


    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,


    ich komme mit Flexi gar nicht klar, ich verwende für meine 3 eigenen und Pflegehunde grundsätzlich 2 m Leinen.


    Was mir sehr bewusst ist - seit Jahren - Hunde die Flexi daheim gewohnt sind, sind wesentlich weniger Leinenführig, d. h., sie laufen einfach an einer anderen Leine kreuz und queer, reagieren kaum auf Leinenzug bzw. ein sachtes zurückhalten/ Korrektur an normaler Leine.


    Sollte dazu wohl erwähnen, dass sie an Strassen an der Leine gehen, Allerdings täglich 1 - 1,5 Stunden tägl. in der Pampa leinenlos unterwegs sind.

    Lg

    Eva und Rudel

    Hallo,

    ich würde Abstand halten, Laufe im Bogen um den anderen Hund rum und vermittelte ihr Sicherheit, es kann sein, das sie nah bei dir sein will, oder evtl. auch auf den Arm.


    Lg

    Eva und Rudel