Hallöle ihr Lieben,
ich habe da so ein kleines Problem mit meiner Kleinen.
Zuerst muss ich direkt sagen, dass ich Joy aus ziemlich schlechten Verhältnissen geholt habe. Als Beispiel kann ich zum Beispiel sagen, dass sie, bis ich sie zu mir geholt habe, in einer Garage gelebt hat. Sie kannte keine Geräusche, keine anderen Menschen, keine anderen Hunde NICHTS.
Jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich mit ihr raus gehe, was ich wirklich nicht selten mache, begegnen wir natürlich auch anderen Hunden.
Die anderen Hunde freuen sich meistens total und gehen mit Interesse auf sie zu. Und dann kommt das Problem. Zuerst bleibt sie wie angewachsen stehen. Dann fängt sie an zu bellen und zu beißen und möchte am liebsten weg rennen. Verständlich, dass die anderen Hunde dann auch nicht nett bleiben und bellen. Ich nehme sie dann meistens hoch damit nichts schlimmeres passiert. Aber ich kann sie ja nicht ständig auf den Arm nehmen. Sie soll sich ja an andere Hunde gewöhnen und mit ihnen spielen. Das Problem ist allerdings nur bei großen Hunden.
Gestern Abend sind wir einen American shepherd begegnet. Der Hund war wirklich super brav und hat sie eigentlich gar nicht wirklich wahr genommen. Aber sie ist total ausgeflippt wollte den Hund beißen, hat gebellt und alles. Ich habe mich dann mit der Frau etwas unterhalten und sie meinte, dass ich Joy nochmal runter setzen soll, da ihr Hund total lieb wäre und nichts macht. Hat er auch nicht. Nach einer Zeit war es zwar nicht mehr ganz so schlimm aber ich denke mal auch nur, weil der quitschende Ball von den anderen so interessant war. 
Da die Besitzer wo ich sie her habe sie nicht ausreichend geimpft haben, kann ich auch noch nicht mit ihr in eine Hundeschule. Mann muss sich allein mal vorstellen:
Ich habe sie geholt als sie 4 Monate alt war und sie hatte erst eine Impfung.
Sie hat ihre zweite jetzt bereits bekommen. Am Freitag kommt eine Tollwutimpfung und dann bald die letzte Impfung.
Was soll ich nur tun
?