Beiträge von Berlinchen

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

Wir wissen leider noch nicht, ob wir dabei sein können... Bijou ist zwar auf dem Weg der Besserung, aber es ist ja ein stetes auf und ab... heute hat sie schon einen kleinen Spaziergang mitgemacht... wir hoffen, dabei sein zu können... heißt einfach weiter alle Pfoten und Daumen drücken... wir.melden und also unter Vorbehalt auch für Kalle an... LG Birgit

Also.. ich kann ja beide Fraktionen verstehen... aber ...

Ich finde ein wenig mehr Akzeptanz täte beiden Seiten gut...

Ist doch wie in einem grösseren Büro... es gibt eben unterschiedliche Wohlfühltemperaturen.. der eine mag max 20 Grad und der nächste hat selbst bei 24 Grad klamme Finger... Da gibts auch ständig Kämpfe, ob Temperatur rauf oder runter... die einen sollen sich dicker anziehen und sich mehr abhärten, die anderen das Sacko ablegen... Genau so gibt es eben auch Unterschiede bei unseren Hunden.

Wir haben auch 2 unterschiedliche Exemplare... Piet (1 3/4) friert nicht so schnell, hasst wie ich aber die Wärme und Schwüle... hat sich im Sommer beim spazieren gehen einfach mal in eine Thuja Hecke geschmissen und wollte keinen Schritt mehr weiter... Nein... Herzfunktion ist okay... aber es war ihm einfach zu warm... Mein Mann (nicht mehr praktizierender Ayurveda Heilpraktiker) würde dazu sagen... typisch Pitta... Bijou (2), unser Prinzesschen, das ganze Gegenteil... warm ist schön... kalt und nass... naja... Und ja... sie bekommt ein Mäntelchen an, wenn sie friert... ganz einfach... nicht prophylaktisch sondern Situationsabhängig... und für Piet hab ich auch einen da... Wir gehen mit den beiden eben gern mal 1-2 Stunden täglich übers Feld... und bei -10 Grad und feuchter Luft... da würds mich auch frieren mit dem Bauch am Boden, nassen Füssen und dünnem Fell... Und eh ich sie mit Antibiotika und ähnlichem vollstopfen muss, weil sie sich ne ordentliche Halsentzündung geholt haben... da jibbet eben det Mäntelchen an... Verzärtel oder vermenschliche ich meine Hunde deshalb... ??? Nö... glaube nicht...

Lasst einfach mal auch andere Meinungen zu... haltet aus, dass andere eine andere Sicht haben... verurteilt nicht gleich mit harschen Worten, sondern haltet aus.... sagt Eure Sicht ohne die anderen von Eurer Meinung überzeugen zu müssen... Fakten sprechen für sich und wer es anders will, wird es auch anders machen... wir Menschen sind unterschiedlich... und das ist auch gut so :love:

LG

Birgit

Hi Michaela,

ja soetwas stelle ich mir vor... step in eben... aber mit den Farben... rosa... kann ich mich nicht so ganz anfreunden... gibt es die auch in etwas neutraleren Farben. Das braune würde ja für Piet passen, dann bräuchte Bijou aber ne andere Farbe und da gibts dann ja nur noch rosa oder petrol oder so... ;(

LG
    Birgit

Hilfe... ich bin überfordert... ?(

Bisher haben wir für Bijou und Piet ein Mesh Geschirr von Curlie... super... sitzt toll... aber... für den Sommer einfach zu warm.. und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Sommergeschirr für jeden von beiden. Aber die machen es mir nicht einfach... Jeder von beiden hat so seine Ängste und Vorlieben.

für Bijou: da darf es kein Geschirr sein, welches man über den Kopf ziehen muss und es darf nicht so rumwackeln und verrutschen. Hatte mir schon ein Geschirr von Buddy Belt kommen lassen, aber leider war die Schnalle bzw. die Zunge mit den Löchern zu massiv, das sah doof aus und dadurch hatte es Zug zu einer Seite. Sonst war das toll...

für Piet: Wenn er mal an der Leine ist, dann hat er es eilig... also er zieht.. bitte jetzt keine Empfehlungen, was man gegen das Ziehen unternehmen kann, sondern es geht hier erst mal vorrangig um ein Geschirr... :P Das Geschirr darf also am Hals nicht so eng anliegen und darf an den Vorderbeinen nicht scheuern...

Hat jemand eine Idee ? Insbesondere für Bijou ist es wirklich schwer etwas passendes zu finden...

LG
    Birgit

Also ich habe die Zeckenhaken von O´Tom. Die gibts z.b. bei Zooplus. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und ich drehe... Wir haben noch einen Maine-Coon Kater, der Freigänger ist und ständig jede Menge Zecken mitbringt. Auch bei ihm haben sich die Zeckenhaken echt bewährt. Er ist nicht übermässig geduldig und mit den Haken geht es recht fix... Haken zwischen Haut und Zecke, drehen und raus ist sie... Ist mir auch bisher nie passiert, dass irgendetwas zurückgeblieben wäre... Bei den Zangen war das immer ein Gefummle und häufig wurde die Zecke dabei zerquetscht. Und wenn man die Zecke zu sehr stresst oder eben quetscht, entleert die ihren Mageninhalt... ja, genau in das Tier und dann findet die Übertragung der Borrelien statt. Deshalb meine Empfehlung... Zeckenhaken und drehen.

LG
    Birgit

Hallo Magda,

schau mal auf Welpennothilfe.de oder ruf die Claudia Hauer selbst an. Sie macht diesen Samstag bereits den ersten Termin um 10 Uhr in Falkensee... Ansonsten wohl auch noch an einem Montag nachmittag in der Teufelsseestr. in Berlin. Aber da musst du sie selbst mal anrufen. Wir sind Samstag dabei. Wenn Du einen Fahrservice brauchen solltest vom Bahnhof Falkensee oder Dallgow, sag Bescheid. Am besten per mail an bkeichel@web.de, hierkann man irgendwie keine PN´s schicken....

LG
    Birgit

Hallo Magda, Bijou ist ein recht ängstliches Exemplar, bellt panisch, wenn Besuch kommt, hat Angst vor anderen Hunden... wir müssen noch ein paar Stündchen Einzelunterricht nehmen und sind dann fit für Hundeschule und Begegnung mit anderen Hunden :-) Und bei uns wird auch eher das Wochenende favorisiert, weil in der Woche wird es mir einfach zu spät... Muss in der Woche um 4 Uhr aufstehen...

Ich weiß ja nicht woher du kommt, aber für Berliner und westliches Umland kann ich Claudia Hauer von feel4dogs nur empfehlen. Ich kenne ihr Arbeit schon länger, komme jedoch erst jetzt in die Situation Hilfe zu brauchen...

LG
    Birgit