Beiträge von Lisaemilia

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

    Michaela :-)


    Wir werden es auch so machen.
    Es werden definitiv 2 Rüden bei uns einziehen.
    Wann der 2. einziehen wird,lassen wir noch vollkommen offen.


    Liebe Grüße

    Minimaus,vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
    Wir haben ja noch sehr viel Zeit um darüber nachzudenken ....

    Ich bin nun doch wieder hin und her gerissen ...
    Gestern Nachmittag habe ich in unserer Nachbarschaft eine Chibesitzerin getroffen.
    Ihre beiden Buben sind nun fast 2 Jahre alt,Brüder aus einem Wurf.
    Sie hat beide zusammen großgezogen und das ohne Probleme o.a.


    So richtig weiß ich nun doch leider nicht,was richtig ist.....

    Vielen Dank für Eure Antworten ....
    Wir haben gestern auch nochmal in der Familie darüber gesprochen und werden uns im nächsten Jahr einen Welpen holen,schauen wie er sich entwickelt und dann evtl.später einen zweiten Rüden dazu holen ...
    Wenn es doch kein zweiter werden sollte,dann ist es halt so.
    Wir möchten einfach,dass es dem Welpen gut- sehr gut geht und er si h prächtig bei uns entwickeln kann ...
    Und dann schauen wir einfach,was die zukunftbtingen wird .....

    Julie...


    Vielen Dank für Deine Antwort .
    Mit dem evtl.zweiten Welpen war angedacht....
    Es muss auch nicht gleich sofort mit dem ersten sein.
    Natürlich möchten wir nur das Beste für die kleinen Kerlchen ...
    Was ist nur,wenn wir uns nach dem ersten Jahr einen zweiten Welpen holen ( wenn möglich gleicher Züchter ) und der erste China kommt damit überhaupt nicht klar ???
    Sollte man da vielleicht diese Überlegung ganz lassen und sich nur um einen kleinen Racker kümmern????
    Obwohl es doch sicherlich toll ist,wenn zwei Hunde ihr Hundeleinen zusammen verbringen können ...


    Ich denk mal,dass Brauch noch bissl überlegungszeit

    Wir möchten im nächsten Jahr ( Frühjahr/ Sommer) einem oder vielleicht gar zwei Chihuahuarüden ein tolles zu Hause bieten ...
    Hat jemand Erfahrung von Euch, aus einem Wurf gleich 2 Welpen zu sich zunehmen ?
    Wir dachten evtl.an zwei Rüden .
    Wir haben schon jahrelange Hunderfahrung,unser Yorki musste nach 16 Lebensjahren leider altersbedingt eingeschläfert werden.

    Ich habe mal gelesen,dass Hunde beim Start nd bei der Landung arge Probleme mit den Ohren bekommen können ....
    War Euer Hund schonmal zur Urlaubsbetreuung beim Hundesitter ?

    Hallo....



    Wir haben noch keinen Chi,sammeln schon ganz viel Informationen .
    Des Öfteren habe ich schon auf einige Internetseiten gelesen,dass man kleine Hunde mit ins Flugzeug nehmen kann .
    Mich würde mal interessieren ,ob Ihr dies schonmal gemacht habt,um mit euren Euren Hunden evtl.einen Urlaub am Mittelmerr o.a. zuverbringen?
    Ich habe schon oft kleine Hunde im Flugzeug als Passagier gesehen,kann mir aber nicht vorstellen,dass es ohne gesundheitliche Beeinträchtigung daher geht ....

    Danke Eva




    Da werden wir mal Google nach Züchtern in unserer Nähe befragen...
    Sicherlich gibt es hier schon hilfreiche Threads zum Thema : Züchter ...


    Wir liebäugeln mit nem kurzhaar Chihuhaha',ein Rüde sollt es werden...



    Seit Ihr mit Euren Hunden in die Hundeschule gegangen ?

    Hallo ....


    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Meine Familie ( Mann,Tochter 14 Jahre) und ich wohnen in Dresden.
    Vor einiger Zeit mussten wir leider altersbedingt unseren kleinen Yorki(16) einschläfern lassen.
    Da wir wirklich nicht ohne Hund Leben können,möchten wir uns gern im nächsten Jahr einen kleinen Chi zulegen.
    Warum erst nächstes Jahr ???
    Erstmal müssen wir den Tod unseres Yorki's verarbeiten zum anderen wollen wir natürlich sovielmal info's wie möglich über die Rasse des Chihuhaha's erfahren...


    Ich hoffe,ich finde hier rechtlich Kontakte zu Gleichgesinnten ,vielleicht auch aus Dresden und Umgebung :-)


    Wann ist es denn die beste Jahreszeit,um sich einen Chihuhaha zu zulegen?
    Wir haben so an nächstes Jahr Sommer gedacht,da hätte der kleine Kerl nicht all zu kaltes Wetter ...( haben Haus mit Garten)



    Ab wann sollte man denn schon den Kontakt zum Züchter seines Vertrauens suchen ?



    Kann man denn genau planen,ab wann der neue Freund einziehen soll?




    Ich hoffe auf ganz viele Antworten...



    Liebe Grüße von mir