Beiträge von Valerie

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

    An die Futterexperten und euch: was haltet ihr hiervon: https://alles-fuer-den-hund.co…utter-stiftung-warentest/ - ich vertraue der Stiftung Warentest eigentlich komplett, da sie unabhängig ist und staatlich gefördert. Es gibt keine Interessen falsche Ergebnisse zu veröffentlichen und eine Bestechung halte ich für ausgeschlossen. Wenn das auffliegen würde, könnte der ganze Laden dicht machen.

    Ich füttere aktuell das Vitacomplete von Edeka. Es ist ist sehr günstig und war Testsieger. Da mein kleiner Kampfhamster Getreide gut verträgt und kerngesund ist, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Was meint ihr dazu? Ich will natürlich nur das beste für sie, aber hab jetzt auch nicht so viel Geld für die teils ja wirklich extrem teuren Sorten.

    Es gibt ja durchaus empfehlenswertes Trockenfutter. Das hier dargestellte Beispiel sieht nicht sehr gut aus. Mais und Vollkornmehl sind billige Füllstoffe und sollten in einem hochwertigen Futter nichts zu suchen haben. Auch Farbstoffe sollten nicht eingesetzt werden. Generell würde ich auf einen hohen Fleischanteil achten. Gemüse ist auch wichtig, aber das kann man auch gut frisch zufüttern. Getreide kann Allergien und Krankheiten auslösen. Darauf würde ich ebenfalls verzichten.


    LG Valerie und Chico