Beiträge von MoinMoin

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

    Mein Freund hat einen großen Verbrauch an Arbeitsschürzen. Daher wollte ich ihm mal einen Vorrat schenken - am liebsten personalisiert. Er ist Gärtner und bei uns im Baumarkt gibt keine Arbeitsbekleidung. Habt ihr eine Idee?

    Wir haben eine junge Chi-Mischlingsdame. Unsere Lotte ist ein absoluter Wirbelwind und nichts im Leben kann sie aufhalten. Wenn wir nicht aufpassen, geht sie auch gerne mal allein im Ort spazieren. Bisher ist Lotte immer gut wieder nach Hause gekommen, aber wir möchten einfach sichergehen und sie mit einem GPS-Tracker ausstatten. Wer von euch kennt sich damit aus und hat Ahnung, was man für Hunde für einen Tracker nehmen kann?

    Bisher hat es mir nichts ausgemacht, allein unterwegs zu sein, doch nachdem jetzt ich ein paar Tage lang den Hund einer Freundin gehütet habe, überlege ich, mir einen Hund ins Haus zu holen, denn der Spaziergang in Begleitung macht viel mehr Spaß. Welche Rassen mögt ihr so?

    Sehr lieb von dir. Ich nehme auch hin und wieder Streuner bei mir auf. Und das Hundefutter von Reico gehört sozusagen mit zum Inventar. Mein Garten ist groß. Ich liebe sie alle. Katzen essen sehr viele Gerichte und Nahrungsmittel, aber einige können ihnen auch schaden. Am besten, du gibst ihr Trockenfutter und probierst dann, was ihr sonst noch so schmeckt. Probieren kann nie schaden. Meine Katzen gehen dann zwischendurch auch öfter selbst auf die Jagd und legen mir als Zeichen der Dankbarkeit die eine oder andere Maus vor die Tür ;-)

    Ist es wirklich so schwer, die große Liebe zu finden? Oder ist es sogar unmöglich? Ich überlege, ob ich es nicht doch mal mit Onlinedating probieren soll, aber ob das was bringt? Habt ihr eventuell einen Tipp, wie man solche Dating-Angebote mal miteinander vergleichen könnte?

    Da ich Hunde über alles liebe (kleine UND große) und nur zu gern auch mit ihnen arbeiten möchte, habe ich mir gedacht, dass ich mich doch für ein Seminar oder eine Ausbildung als Hundetrainer begeistern könnte. Kennt sich von euch jemand in diesem Bereich aus und weiß vielleicht, wo man das machen kann?

    Kann ich verstehen. Zwecks Wohnungsauflösungen in dieser Gegend ist https://www.peter-zupp.de/ der passende Ansprechpartner. Neben dem Ausräumen und Entsorgen von Möbeln und anderen Dingen, die nicht mehr gebraucht werden, sind auch die Ausführung von Renovierungen und Handwerksarbeiten im To-do-Paket enthalten. Ein weiterer sehr gefragter Service ist die Wertermittlung bei Antiquitäten. Vielleicht auch für dich von Interesse.

    Wir haben ja schon seit Jahren ein Chi Mädchen, das sehr entzückend ist, aber in letzter Zeit viel zu oft allein. Deshalb wollen wir uns einen weiteren Hund zulegen. Unklar sind wir uns nur darüber, welche Rasse am besten passen würde. Was denkt ihr?

    Für die Aufzucht kleiner Hunde ist gutes Welpenfutter sicherlich super wichtig. Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Welpen beim Züchter kaufe? Welches Futter sollte es sein? Spielt vielleicht sogar die Hunderasse eine Rolle für bestimmtes Futter?

    ok das ist ja jett schon eine Weile her. Wie ist es jetzt?

    Das finde ich auch allerhand. Jedes Tier, sei es noch so klein oder dick oder dünn, hat Rechte und ist ein vollwertiger Hund.

    Das hat mich doch gleich mal veranlasst, in meinem Lieblingsshop nach den hochwertigen waschbaren Fußmatten zu schauen, ob die nicht ein ideal passendes Exemplar haben. Wie gefällt dir die Fußmatte mit Spruch auf dieser Seite? Wenn die Gäste kommen, wissen sie gleich Bescheid. Und die Nachbarn werden euch für die Rücksichtnahme danken. Die coole Fußmatte ist waschmaschinenfest bis 40 Grad. Hab auch eine von der Tassenbrennerei, aber mit einem anderen Design.

    Als Hundehalter hab ich das Problem, dass mein Liebling viel zu viel bellt. Er verhält sich gegenüber meinen Freunden, der Familie und Passanten manchmal merkwürdig und bellt sie an. Aber manchmal so richtig böse sogar. Was kann ich machen, damit mein Hund nicht so auffällig ist?