Beiträge von Julia

Anmeldung-Registrierung

Anmelden oder registrieren

    Hallo zusammen,

    ich wollte kein neues Thema eröffnen.

    Das Hermanns Futter würde meine Chihuahua Hündin ebenfalls ansprechen, außer die Sorten mit Geflügel, da sie das nicht verträgt.

    Leider habe ich jetzt schon öfters gelesen das es zu Mangelerscheinungen kommen kann aufgrund der fehlenden zugesetzten Vitamine.

    Was sagt ihr dazu oder hat sich das schon mal bestätigt? In welchen Abständen sollte man die Sorten wechseln oder noch einen zweiten Hersteller füttern? HerzensHund klingt ebenfalls sehr ansprechend.


    liebe Grüße


    Julia

    Hallo zusammen,

    wir sind neu hier und gerne möchten wir uns euch kurz vorstellen. Ich bin Julia und habe eine 1 Jahr und 3 Monate alte Mini Chihuahua Hündin. Ich würde sie gerne Barfen und wollte euch fragen was ihr von der Zusammenstellung folgender Komplettmenüs haltet. Huhn bzw allgemein Geflügel verträgt die kleine Maus leider nicht und reagiert mit Haarausfall.

    Reicht es aus sie ausschließlich mit Rind zu füttern?


    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen! :)


    Menü 1


    Zusammensetzung:
    35% Rindfleisch

    35% grüner Pansen

    15% frisches Gemüse (Karotten,Salate, u.a.)

    8% Kalbsrippen

    6% Innereien

    1% Öl

    Inhaltsstoffe pro Kilo:

    Rohprotein 13,9%

    Rohfett 13,6%

    Rohasche 2,1%

    Rohfaser 1,9%

    Calcium 0,5%

    Phosphor 0,3%


    Menü 2


    Zusammensetzung:

    65% Rindfleisch

    10% frisches saisonales Gemüse

    8% Pansen

    8% Innereien (Herz, Leber, Niere)

    8% Kalbsrippen

    1% Öl

    Inhaltsstoffe pro Kilo:

    Rohprotein 17%

    Rohfett 10%

    Rohasche 1,4%

    Rohfaser 1,9%

    Calcium 0,5%

    Phosphor 0,3%


    Menü 3


    Zusammensetzung:

    36% Muskelfleisch, 15% Brustkern&Knorpel (Rind), 15% Rinder-Herz, 10% Pansen grün, 3% Rinder-Leber, 8% Karotten, 8% Äpfel, 2% Zucchini/Gurke (Gemüse der Saison), 2% Blattsalate, 1% Fisch-/Lachsöl

    Analytische Werte:

    Rohprotein 13,2%, Rohöle und -fette 8,7%, Rohasche 2,27%, Rohfaser 1,3%, Restfeuchte 73,41%