Geenie

Geenie WT 01.05.2001 in Mexico Einzug 13.01.2013, verstorben 05.05.2015

Ich hatte da mal einen Spruch: nie einen Rüden, nie einen Kurzhaar

GeenieSeptember/Oktober 2012 wieder mal ein Fall in der Notvermittlung, diesmal ganz anders geartet. Ein deutsches Ehepaar, welches beruflich in Mexico lebte, kaufte dort Geenie, zog einige Jahre später mit ihr nach Argentinien.
Nun mussten sie beruflich ab Februar nach Taiwan umziehen. Problem: für Hunde gilt dort für Einfuhr ein 6-monatige Quarantäne, reist dieser aus und wieder ein, stehen wieder 3 Monate an. Das wollten sie ihrer geliebten Hündin nicht antun und entschlossen sich schweren Herzens, einen guten Platz für sie zu suchen.

Tja, kein Welpe, kein junger Hund, für einen Chihuahua nicht gerade eine Schönheit für die meisten, es hatte niemand Interesse, die Zeit drängte im Januar.

Da die Leute von Argentinien über Frankfurt flogen, dann Familie in Baden-Württemberg besuchen wollten, bevor es nach Taiwan ging, kamen wir bei unserem Mailverkehr überein, uns in Freiburg zu treffen, wo wir eine liebe Freundin besuchen würden.

Wir würden Geenie vorerst als Pflegestelle aufnehmen, bis sich hoffentlich ein toller Platz in Deutschland für sie findet.

Den Leuten ist fast das Herz gebrochen, als sie uns dann Geenie übergaben und ich versprach, mich super um sie zu kümmern.

Na ja, ich bin ein Pflegestelle-Versager. Oskar meinte nach einigen Tagen: sie hat so schöne Augen, sie bleibt bei uns.

Für Geenie war es eine arge Umstellung, aus dem warmen Buenos Aires in den bayrischen Winter, da hiess es für mich erstmals: Hund draussen warm einpacken usw.

Sie war ein tolles Madel, für sie mussten auch daheim immer viele Kuscheldecken vorhanden sein, in die sie sich vergraben konnte.

zurück
weiter