Inka

Inka WT 19.01.2001, Einzug 05.08.2006 Verstorben 31.12.2011

InkaIm Mai 2006 lernten wir auf einem Treffen ein junges Paar mit einem kleinen Terrier-Mix und einem Chi-Mädchen kennen. Die kleine war ängstlich, wich allem aus, was sie nicht kannte. Das Paar wohnte nur 8 km entfernt, in der Nähe meiner Freundin, die selber Chis hatte und sie ab und an traf und mal von Inka berichtete.

Ende Juli der Anruf meiner Freundin, das Paar hat sich getrennt, sie weggezogen, er hätte die Hunde, käme aber nicht zurecht und vermutlich müsse Inka ins Tierheim. Klare Ansage: du schaffst das, übernimm bitte Inka.

Einige Tage später traf ich mich mit dem jetzigen Halter von Inka. Die kleine war noch panischer als im Mai, ich konnte nicht nein sagen, nahm Hund und Papiere in Empfang und wir hatten ein neues Rudelmitglied. Die Eingliederung war diesmal nicht gar so leicht, Inka hatte völlig entzündete Ohren bedingt durch Ohrmilben, war viel zu mager, ließ sich kaum anfassen und biss ohne Vorwarnung um sich.

Die Milben wurden behandelt, leider war es bereits soweit fortgeschritten, dass sie durch die lange Entzündung auf einem Ohr fast taub blieb, die Verhaltensprobleme bekamen wir auch nach und nach in den Griff. Allerdings war sie fast Stammgast beim Augenarzt, da sie immer wieder Entzündungen durch eine nicht behandelte Hornhautverletzungen des Auges hatte.

Inka hat sich aber nach anfänglichen Problemen gut eingelebt, ihre anfängliche grosse Panik gegenüber jedem fremden Hund draussen ist einer gewissen Vorsicht gewichen und sie kommt mit den Madels hier super aus.

zurück
weiter