Shiwa

Shiwa (Daggi) vom Römercamp, 01.04.1981 – 13.04.1993
Unsere erste Hündin
shiwa mit 6 MonatenAm 27.05.1981 war es soweit: Ein paar Ohren mit ein bißchen Hund daran zog ein und krempelte unser ganzes Leben um. Nun, nach ca. 1 Woche waren Schäferhunde kein Thema mehr, sie hatte ihr Herrchen vollkommen überzeugt: “Ich bin ein richtiger Hund”

Es folgten Jahre der gegenseitigen Erziehung, denn nicht nur Shiwa mußte lernen, auch wir!

 

Eine ausgesprochen starrköpfige, eigensinnige Persönlichkeit, die uns in 12 Jahren sehr gut erzogen hat.
Sie duldete nichts und niemanden neben sich außer uns
Markenzeichen: vorne Chippendale und hinten Kuhhessig
Für uns aber der schönste Chi der Welt.

shiwa beim BergsteigenVier Jahre später

zog es uns dann nach Bayern und genau zu ihrem 4. Wurftag zogen wir nicht nur in eine größere Wohnung, nein unsere kleine bekam auch einen Minigarten. Schon damals überlegten wir immer, ihr noch eine Partnerin zu geben, kamen allerdings immer wieder davon ab, da sie absolut keine anderen Hunde mochte, selbst Welpen böse anknurrte und vollkommen auf uns fixiert war.

 
Am 13.04.1993 geschah das Unfassbare: Shiwa verließ uns infolge eines schweren Herzfehlers.
Die Trauer war unbeschreiblich............
Nach zwei Wochen hielten wir es nicht mehr aus, die Entscheidung war sonnenklar:
Es muß wieder ein Chihuahua her.

zurück
weiter